In sich ruhend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In sich ruhend‏‎, so wird ein Meister beschrieben. Ein großer Meister braucht nichts von außen, er ist in sich ruhend. Ein großer Meister, eine große Meisterin ist über das Treiben der Welt hinausgewachsen.

In sich ruhend‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden.

Ein Meister, eine Meisterin ist in sich ruhend, selbst wenn große Herausforderungen kommen. Und selbst wenn viele Schwierigkeiten kommen, vieles was einen durcheinander bringen könnte, was gefährdend sein könnte, der Meister, die Meisterin bleibt in sich ruhend.

Krishna beschreibt in der Bhagavadgita den Sthitaprajna, den Menschen von beständiger Weisheit als in sich ruhend, jenseits von Vergnügen und Schmerz, gleichmütig in Erfolg und Misserfolg, gelassen in Lob und Tadel, in sich ruhend in mitten von Kälte und Hitze.

Videovortrag zu In sich ruhend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über In sich ruhend‏‎:

In sich ruhend‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über In sich ruhend‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev spricht hier über In sich ruhend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

In sich ruhend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über In sich ruhend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit In sich ruhend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit In sich ruhend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Irre‏‎, Interessiertheit‏‎, Interessenlos‏‎, Keine‏‎, Klasse‏‎, Körpergefühl‏‎, Kleingeistigkeit‏‎, Ashtanga Yoga.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit In sich ruhend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

25. Jun 2017 - 30. Jun 2017 - Yogaferien mit Segeln
Mit Segeln einen neuen Lebenskurs einschlagen. Achtsamkeit, Spaß, Lebensfreude, Zusammenhalt und mehr Energie werden dich bereichern. Lass dich in diesen Yogaferien von Yoga, Wind und Wasser trage…
02. Jul 2017 - 07. Jul 2017 - Yoga und Reiten
Nimm die Beweglichkeit und Ruhe aus der Meditation und den Yoga Stunden mit zum Reiten aufs Pferd. Gebe dem Reiten neue Impulse. Yoga schult dein Feingefühl und verbessert den Sitz. Durch gezielte…
Melanie Vagt,
02. Jul 2017 - 07. Jul 2017 - Bergwandern und Yoga
Wanderungen in der Bergwelt des Allgäus und Yoga, Meditation und Mantra-Singen werden dich dem Himmel etwas näher bringen. Je nach Wetter und Lust unternehmen wir aussichtsreiche Wanderungen in d…
Gabi Dörrer,

Zusammenfassung

In sich ruhend‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.