In sich ruhend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In sich ruhend‏‎, so wird ein Meister beschrieben. Ein großer Meister braucht nichts von außen, er ist in sich ruhend. Ein großer Meister, eine große Meisterin ist über das Treiben der Welt hinausgewachsen.

In sich ruhend‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden.

Ein Meister, eine Meisterin ist in sich ruhend, selbst wenn große Herausforderungen kommen. Und selbst wenn viele Schwierigkeiten kommen, vieles was einen durcheinander bringen könnte, was gefährdend sein könnte, der Meister, die Meisterin bleibt in sich ruhend.

Krishna beschreibt in der Bhagavadgita den Sthitaprajna, den Menschen von beständiger Weisheit als in sich ruhend, jenseits von Vergnügen und Schmerz, gleichmütig in Erfolg und Misserfolg, gelassen in Lob und Tadel, in sich ruhend in mitten von Kälte und Hitze.

Videovortrag zu In sich ruhend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über In sich ruhend‏‎:

In sich ruhend‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über In sich ruhend‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev spricht hier über In sich ruhend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

In sich ruhend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über In sich ruhend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit In sich ruhend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit In sich ruhend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Irre‏‎, Interessiertheit‏‎, Interessenlos‏‎, Keine‏‎, Klasse‏‎, Körpergefühl‏‎, Kleingeistigkeit‏‎, Ashtanga Yoga.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit In sich ruhend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

16. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Yoga und Wandern im Allgäu
Wanderungen und Yoga im Allgäu! Eine wunderbare und heilsame Verbindung. Je nach Wetter, Lust und Laune unternehmen wir schöne Wanderungen in die Umgebung. Vor dem Losgehen machen wir Yoga Aufwä…
Gabi Jagadishvari Dörrer,
16. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Ausrichtungsdynamik - verstehen und verdrehen
In Spiralen und Loops drehst du dich zu einer gesunden Körperhaltung. Traditionelle Yogaübungen werden mit modernen anatomischen Erkenntnissen verknüpft. In der Ausrichtungsdynamik wird im Wesen…
Jnanadev Wallaschkowski,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Yoga und Laufen - Ruhe, Kraft, Entspannung, Ausdauer und Freude an der Bewegung!
Yoga bietet mit seinen Atem-, Koordinations- und Flexibilitätsübungen eine exzellente Ergänzung zum Konditions- und Krafttraining des Laufens. Du wirst auf wunderschönen, idyllischen Laufstreck…
Shambhudas Laufer,

Zusammenfassung

In sich ruhend‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.