Ich bin Veganer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Veganer‏‎ ist etwas, was man immer wieder sagen muss, wenn man irgendwo in ein Restaurant geht oder bei jemandem eingeladen ist. Es soll ausdrücken, dass ich kein Fleisch, keinen Fisch, keine Eier und keine Milchprodukte esse. Manche Veganer essen Honig, aber die meisten nicht.

Ich bin Veganer‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden

Ein Veganer wird sich auch keine Ledersachen zulegen. Der Veganer hat einen großen Respekt vor Tieren und will nicht, dass Tiere ausgebeutet, getötet, geschlachtet werden, damit Menschen etwas davon haben.

Es ist das Jahr 2017. Angenommen du hättest 2010 gesagt, ich bin Veganer, dann hätten es viele Menschen nicht verstanden. Die, die es verstanden hätten, hätten es für komisch empfunden. Wenn man heutzutage sagt, dass man Veganer ist, wissen schon viele Menschen, was es bedeutet und können sich darauf einstellen.

Videovortrag zu Ich bin Veganer‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ich bin Veganer‏‎:

Ich bin Veganer‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Ich bin Veganer‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ich bin Veganer‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Ich bin Veganer‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ich bin Veganer‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ich bin Veganer‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ich bin Veganer‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Illusorisch‏‎, Ignorierend‏‎, Igitt‏‎, Innere Stimmen, Introversion‏‎, Irren‏‎, Ironisieren‏‎, Anbetung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ich bin Veganer‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.03.2021 - 14.03.2021 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
12.03.2021 - 16.03.2021 - Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
26.03.2021 - 28.03.2021 - Ayurveda Ausbildung Vorbereitungs-Seminar
Einführung ins Ayurveda in Theorie und Praxis: Ayurveda Gesundheitslehre, Dosha-Lehre, Ayurveda Massage, Ayurveda Anwendungen und Therapien. Information und Beratung über die verschiedenen Ayurve…


Zusammenfassung

Ich bin Veganer‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.