Igitt

Aus Yogawiki

Igitt‏‎ ist ein Ausdruck des Ekels. Igitt kann man auch sagen, wenn man etwas ablehnt. Igitt ist ein Ausdruck des Abscheus, igitt steht für pfui. Früher hätte man pfui gesagt, heute sagt man igitt oder igittigitt. Vermutlich kommt igitt vom Ausdruck „o Gott“ oder „ogottogott“. Und so ist igitt sogar ein spiritueller Ausdruck. Das heißt, wenn irgendetwas ist, was man nicht fassen kann, sagt man „o Gott“ oder „ogottogott“ und daraus ist vielleicht igittigitt entstanden. Vielleicht, es wird manchmal abgestritten und manchmal gesagt, jedenfalls könnte man es annehmen und wenn du das nächste Mal „igitt“ sagst, dann stelle dir doch einfach vor, du wendest dich hier an Gott und du weißt, auch das, was du gerade nicht magst, ist eine Manifestation göttlicher Gegenwart.

Igitt‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Igitt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Igitt‏‎:

Igitt‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Igitt‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Igitt‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Igitt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Igitt‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Igitt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Igitt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Innere Einstellung‏‎, In sich ruhen‏‎, Imaginär‏‎, Interessiertheit‏‎, Jemandem böse sein‏‎, Keine‏‎, Katharsis, Anteilnahme.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Igitt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

09.09.2022 - 11.09.2022 Abschied und Neubeginn - Übergänge gestalten
Das Leben ist beständige Veränderung - Parinama. Wir alle erleben Zeiten der Veränderung, Lebenskrisen, die uns zum Innehalten auffordern wollen. Diese werden ausgelöst durch z.B. schwere Krankheiten…
Premala Wachtel
11.09.2022 - 16.09.2022 Begegne deinem Schutzengel
Erfahre die liebevolle Präsenz der Schutzengel, denn sie sind immer um dich herum. Schutzengel beschützen, leiten und führen dich, geben dir Ideen und Impulse. Wer mit Schutzengeln lebt, lebt leichte…
Vera Kamalatmika Pelkonen
18.09.2022 - 23.09.2022 Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Ein konzentriertes persönliches Sinn-Seminar, inspirierend mit Meditation und Selbstreflexion.
Nicht immer ist es Zeit, loszulegen und Neues anzupacken.
Bisweilen ist Innehalten angesagt,…
Susanne Sirringhaus

Zusammenfassung

Igitt‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.