Ironisieren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ironisieren‏‎ bedeutet, dass man etwas ironisch darstellt, dass man etwas ironisch behandelt.

Ironisieren‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Ironisieren aus yogischer Sicht

Ironisieren kann man z.B. einen Sachverhalt oder auch die Eigenschaft von etwas. Wenn man jemanden oder etwas ironisiert, dann kann es auch heißen, dass man etwas nicht so ernst nimmt. Wenn man jemanden oder die Eigenschaften, die Schwächen von jemandem ironisiert, dann kann das sehr kränkend sein. Man sollte sich nicht über andere Menschen lustig machen. Schadenfreude ist eine schlimme Freude und sich über andere lustig zu machen, kann sehr stark kränken. Manchmal kann es aber hilfreich sein, Probleme zu ironisieren oder auch eine zu ernste Vorgehensweise zu ironisieren, manchmal hilft Humor beim Loslassen, um eine andere Sichtweise zu gewinnen. Und wenn man ein Problem ironisiert, wirkt es vielleicht nicht mehr ganz so bedrohlich.

Videovortrag zu Ironisieren‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ironisieren‏‎:

Ironisieren‏‎ - was und warum? Verstehe etwas mehr über das Thema Ironisieren‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Ironisieren‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Ironisieren‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ironisieren‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ironisieren‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ironisieren‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Klagend‏‎, Kläglich‏‎, Katzbuckelnd‏‎, Kompliment‏‎, Kontrollzwang‏‎, Kriegerisch‏‎, Konzentriertheit‏‎, Ayur.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ironisieren‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.06.2019 - 10.06.2019 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
Sukadev Bretz,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,
28.07.2019 - 04.08.2019 - Business Yoga - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E
Brücken bilden zwischen Yoga und der Business Welt ist heute mehr denn je gefragt. In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du, Business Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu platzie…
Dr. Hans Kugler,Claudia Bauer,Hans-Peter Bayerl,

Zusammenfassung

Ironisieren‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.