Student

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Student‏‎ ist jemand der studiert. In einem engeren Sinne ist ein Student jemand, der an einer Hochschule eingeschrieben ist. Das können eine Universität, eine Fachhochschule, eine Hochschule sein. Wer dort eingeschrieben ist, wird als Student bezeichnet. Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung. In anderen Kulturen bedeutet Student etwas anderes. Im Englischen ist ein Student, derjenige, der etwas lernt. "Studiere" ist Lateinisch und bedeutet: sich bemühen, studieren und lernen, streben, sich bemühen, betrachten, sich um etwas bemühen. In diesem Sinne ist ein Student jemand, der lernt. So gibt es manchmal auch Übersetzungen Yoga Studenten, das heißt nicht, dass Yogastudenten Yoga an einer Universität studieren, auch wenn das inzwischen auch möglich ist, sondern es ist einfach die Eindeutschung des englischen Begriffs yoga student, also Yogaschüler.

Student‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erfahre einiges zum Thema Student‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Student‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Student‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Student‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Stück‏‎, Strophe‏‎, Stricknadel‏‎, Stumm sein‏‎, Substraktion‏‎, Südwesten‏‎.

Spiritualität Seminare

18. Nov 2018 - 23. Nov 2018 - Schweige Retreat
Stille – Schweigen – Sein. Eingebettet in die wunderschöne Natur im Westerwald findest du zu Ruhe, Entspannung und tiefer Begegnung mit dir. Lange Meditationen, inspirierende Vorträge, Mantra…
Maheshwara Mario Illgen,
19. Nov 2018 - 28. Nov 2018 - Ägypten Tempel Yogareise
Du vernimmst den Ruf der ägyptischen Tempel, willst dich auf dem lichtvollen Pfad zu dir Selbst bewegen, bist bereit für Wunder und dich auf die Magie Ägyptens und der heiligen Stätten einzulas…
Satyadevi Bretz,Chamundi Dannwolf,
23. Nov 2018 - 25. Nov 2018 - Magie des Hatha Yoga
Erfahre die "Magie des Hatha Yoga" in den Asanas noch tiefer. Manche Wirkungen der Asanas sind beschreibbar, andere nicht - aber wunderschön und erfahrbar! Mit Hatha Yoga kannst du Raum und Zeit t…
Nilakantha Christian Enz,
30. Nov 2018 - 02. Dez 2018 - OM - eine Quelle aus Klängen
Du erfährst in diesem Kurs das OM als einen Klangstrom, der einer Quelle tief in dir selbst entspringt. Von ihm aus entfaltet sich deine natürliche Stimme, zentriert dich und bringt dein ganzes S…
Anne-Careen Engel,


Student‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Student‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Student‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.