Gefolge

Aus Yogawiki

Gefolge‎: Als Gefolge bezeichnet man die Menschen, die mit einem König, mit einem Fürsten zusammen reisen. Auch bei wichtigen Menschen spricht man von ihrem Gefolge, die mit ihnen zusammen reisen.

Gefolge‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann auch sagen, eine bestimmte Entscheidung bringt auch ein ganzes Gefolge mit sich. Wenn du etwas tun willst, dann sei dir bewusst, das hat eine ganze Menge zur Folge und wenn du A sagst, musst du auch B sagen.

Gefolge‏‎ Video

Vortragsvideo über Gefolge‏‎:

Einige Infos zum Thema Gefolge‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gefolge‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gefolge‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Gefolge‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gefäß‏‎, Gefährt‏‎, Geburtstag, Gegen‏‎, Gegenteil‏‎, Gehaltvoll‏‎.

Hinduistische Rituale Seminare

03.12.2022 - 03.12.2022 Gita Jayanti
Die Bhagavad Gita hat Geburtstag. Immer Ende November bis Mitte Dezember, abhängig von der Mondphase, wird Gita Jayanti gefeiert. Wir wollen den Geburtstag feiern: mit einem ganz besonderen Event: de…
Vani Devi Beldzik
25.12.2022 - 01.01.2023 Indische Rituale Ausbildung
Du interessierst dich für indische Rituale? Du hast die einzigartige Gelegenheit, in dieser Rituale Ausbildung bei Yoga Vidya die kleine Puja, große Puja, Agnihotra, Homa, Yajna, Arati kennenzulernen…
Sitaram Kube
30.12.2022 - 01.01.2023 Silvester/Neujahr Wochenende
Verbringe ein lichtvolles Jahreswechsel-Wochenende im Yoga Vidya Ashram. In der hochenergetischen Atmosphäre begleiten dich u.a. tägliche Mantra-Konzerte, besondere Yogastunden und Rituale in das neu…
Sukadev Bretz
30.12.2022 - 01.01.2023 Silvester im Ashram
Erst ab 15.12.2021 buchbar!

Silvester im Ashram Westerwald. Stimme dich auf den Jahreswechsel und den Silvesterabend ein und habe einen inspirierenden Jahresübergang.
Erlebe einen mu…
Divya

Gefolge‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Gefolge‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Gefolge‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.