Gefolge

Aus Yogawiki

Gefolge‎: Als Gefolge bezeichnet man die Menschen, die mit einem König, mit einem Fürsten zusammen reisen. Auch bei wichtigen Menschen spricht man von ihrem Gefolge, die mit ihnen zusammen reisen.

Gefolge‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann auch sagen, eine bestimmte Entscheidung bringt auch ein ganzes Gefolge mit sich. Wenn du etwas tun willst, dann sei dir bewusst, das hat eine ganze Menge zur Folge und wenn du A sagst, musst du auch B sagen.

Gefolge‏‎ Video

Vortragsvideo über Gefolge‏‎:

Einige Infos zum Thema Gefolge‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gefolge‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gefolge‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Gefolge‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gefäß‏‎, Gefährt‏‎, Geburtstag, Gegen‏‎, Gegenteil‏‎, Gehaltvoll‏‎.

Hinduistische Rituale Seminare

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
23.04.2024 - 23.04.2024 Hanuman Jayanti
Feier zum Geburtstag von Hanuman.

Gefolge‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Gefolge‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Gefolge‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.