Gefühlvoll

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gefühlvoll bedeutet, dass jemand etwas mit Emotion macht, dass jemand etwas mit Freude tut oder auch mit Wehmut, mit Sehnsucht tut. Von gefühlvoll spricht man im Yogakontext besonders beim Mantra-Singen und bei Pujas. Gerade im Bhakti Yoga, im Yoga der Hingabe spielen Gefühle eine große Rolle.

Gefühlvoll‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Und so gilt es beim Mantra-Singen seine Gefühle hineinzubringen. Man sagt gerne, dass gefühlvolles Mantra-Singen hilft das Herz zu öffnen, Gott zu erfahren, Freude zu erfahren. Gemeinsames gefühlvolles Mantra-Singen führt zu dem Gefühl der Verbundenheit, der Freude und des Zusammengehörens.

Videovortrag zu Gefühlvoll‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gefühlvoll‏‎:

Gefühlvoll‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Gefühlvoll‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Gefühlvoll‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Gefühlvoll‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gefühlvoll‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gefühlvoll‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gefühlvoll‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geheimnis wahren‏‎, Gegenmeinung‏‎, Gefühlvoll‏‎, Geistesblitz‏‎, Geläutert‏‎, Gelogen‏‎, Geliebt‏‎, Tänzer.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gefühlvoll‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

17.06.2021 - 22.07.2021 - Jnana Yogastunde mit Rama Schwab - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x donnerstags: 17.06., 24.06., 01.07., 08.07., 22.07.2021 (Keine Yogastunde am 15.07.2021) Zeit: jeweils 18:30 – 19:30 Uhr In diesen Yogastunden wird das zeitlose Wissen des kostenbare…
18.06.2021 - 18.06.2021 - Einstieg in die Yoga-Philosophie: die Hatha Yoga Pradipika Svatmaramas kennenlernen -Online Workshop
Zeit: 16:30 – 19:30 Uhr Du möchtest dich mehr mit der Yoga Philosophie beschäftigen, tiefer eintauchen in die Weisheiten der alten Schriften? Die Hatha Yoga Pradipika von Svatmarama ist der Gru…
18.06.2021 - 20.06.2021 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
18.06.2021 - 20.06.2021 - Value of Values
„Value of Values“ von Swami Dayananda – Universelle Werte einer weisen Person. In Kapitel 13 der Bhagavad Gita offenbart Lord Krishna Arjuna 20 sehr tiefgreifende persönliche Eigenschaften,…

Zusammenfassung

Gefühlvoll‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden und Bhakti Yoga.