Geheimnis wahren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geheimnis wahren ist etwas, was man können muss. Wenn dir jemand etwas anvertraut, solltest du es nicht weiter geben. Bevor du jemanden ein Geheimnis anvertraust, dann überlege ob dieser Mensch das kann. Nicht alle Menschen können von ihrem Charakter her ein Geheimnis bewahren.

Geheimnis wahren‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden

Natürlich sollte man sich normalerweise so verhalten, dass man keine Geheimnisse zu haben braucht, gerade in der heutigen Welt, in der mit jedem Handy alles abgehört werden kann, sollte man sich so verhalten, dass man keine Angst haben muss, wenn etwas an die Oberfläche kommt. Aber Menschen sind Menschen und die meisten Menschen brauchen ihre Geheimnisse und wollen ihre Geheimnisse wahren. Doch manchmal haben sie das Bedürfnis, es jemand anderem mitzuteilen und hier gilt es dann, dieses Geheimnis auch zu wahren.

Das Geheimnis wahren Glückes

Das wahre Glück ist in Gott zu finden. Das wahre Glück ist in der Tiefe deiner Seele zu finden. Das wahre Glück ist zu finden in der Liebe zu deinen Mitgeschöpfen. So ist das Geheimnis des wahren Glücks die Meditation, die Erfahrung Gottes und das Entwickeln von Liebe und Mitgefühl für andere.

Videovortrag zu Geheimnis wahren‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geheimnis wahren‏‎:

Geheimnis wahren‏‎ - was kann das heißen? Einige Infos zum Thema Geheimnis wahren‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Geheimnis wahren‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Geheimnis wahren‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geheimnis wahren‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geheimnis wahren‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geheimnis wahren‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gehorsamkeit‏‎, Geheuchelt‏‎, Geheimnis wahren‏‎, Gelächter‏‎, Gemütsbewegung‏‎, Genießen‏‎, Gemütsruhig‏‎, Teuflisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geheimnis wahren‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

18.10.2020 - 25.10.2020 - Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Y…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
25.10.2020 - 30.10.2020 - Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu…
Katrin Harnoß,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Yoga bei posttraumatischen Belastungsstörungen
Menschen, die Gewalt erfahren haben, sei es z. B. in der Kindheit durch sexuellen Missbrauch oder körperliche Gewalt, in erwachsenen Beziehungen misshandelte Frauen und Vergewaltigungsopfer, Krieg…
Anke Gempke,

Zusammenfassung

Geheimnis wahren‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.