Gegenmeinung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gegenmeinung‏‎ - Gegenmeinung ist die entgegengesetzte Meinung. Es ist gut, wenn man mal eine Meinung hat, auch die Gegenmeinung durchzuspielen. Gerade auch damit man sich nicht zu sehr verhaftet oder verrennt ist es gut mal zu sagen: Angenommen von meiner Meinung würde ich mal das Gegenteil überlegen. Hätte das auch etwas? Und gerade bei Gruppenentscheidungen ist es gut, dass man auch mal die Gegenmeinung anhört. Meinung und Gegenmeinung sind gut und manchmal findet man dann einen dritten Weg.

Gegenmeinung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Videovortrag zu Gegenmeinung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gegenmeinung‏‎:

Gegenmeinung‏‎ - was kann man darunter verstehen? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Gegenmeinung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Gegenmeinung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Gegenmeinung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gegenmeinung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gegenmeinung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gegenmeinung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geheuchelt‏‎, Gegner‏‎, Gegenmeinung‏‎, Geisteshaltung‏‎, Gelöbnis‏‎, Gemütsbewegung‏‎, Gelogen‏‎, Täuschung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gegenmeinung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

08.03.2019 - 10.03.2019 - Stress Ade - Das Yoga Anti-Stress Programm
Yoga und Meditation sind die besten Übungssysteme bei allen Arten von Stress. Mit dem Yoga Anti-Stress Programm lernst und praktizierst du effektive Methoden aus Yoga und Meditation kombiniert mit…
Andreas Mohandas Eckert,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Gravitation - Fundamentale Ausrichtung von Becken, Hüfte und der unteren Extremität
Gravitation ist ein Begriff aus der Physik und beschreibt im Yogakontext ein gutes Fundament als Grundlage und Folge eines optimalen Ausrichtungsgeschehens der Asanas. In diesem Seminar erlernst du…
Ravi Ott,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Hormon Yoga
Mit Hormon Yoga kannst du die Wechseljahre als Chance zum Wachstum erleben. Im Hormon Yoga lernst du spezielle Yoga- und Atemübungen, die dir den Umgang mit den Begleitsymptomen erleichtern. Du er…
Ramashakti Sikora,


Zusammenfassung

Gegenmeinung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.