Gegenmeinung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gegenmeinung‏‎ - Gegenmeinung ist die entgegengesetzte Meinung. Es ist gut, wenn man mal eine Meinung hat, auch die Gegenmeinung durchzuspielen. Gerade auch damit man sich nicht zu sehr verhaftet oder verrennt ist es gut mal zu sagen: Angenommen von meiner Meinung würde ich mal das Gegenteil überlegen. Hätte das auch etwas? Und gerade bei Gruppenentscheidungen ist es gut, dass man auch mal die Gegenmeinung anhört. Meinung und Gegenmeinung sind gut und manchmal findet man dann einen dritten Weg.

Gegenmeinung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Videovortrag zu Gegenmeinung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gegenmeinung‏‎:

Gegenmeinung‏‎ - was kann man darunter verstehen? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Gegenmeinung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Gegenmeinung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Gegenmeinung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gegenmeinung‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gegenmeinung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gegenmeinung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geheuchelt‏‎, Gegner‏‎, Gegenmeinung‏‎, Geisteshaltung‏‎, Gelöbnis‏‎, Gemütsbewegung‏‎, Gelogen‏‎, Täuschung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gegenmeinung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

10.04.2020 - 12.04.2020 - Gesichts-Yoga - für ein strahlendes Gesicht und einen entspannten Kiefer
Mit Gesichtsyoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichtsyoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefer…
Charry Devi Ruiz,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Yogatherapie bei Essstörungen für Betroffene
Intensives Seminar für Betroffene mit Magersucht, Bulimie, Binge Eating und Adipositas. Wir werden gemeinsam in einer Gruppe sein.Jeder Mensch muss essen. Jeden Tag. Ein normaler Vorgang aus Hunge…
17.04.2020 - 19.04.2020 - Tinnitus - Weiterbildung für Yogalehrer und Yogatherapeuten
Tinnitus ist ein weit verbreitetes Symptom. Yoga kann den Menschen wertvolle Hilfen an die Hand geben, die sie eine Verbesserung oder ein Verschwinden des Symptoms erfahren lässt und zugleich auf…
Bhajan Noam,


Zusammenfassung

Gegenmeinung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.