Gegenmeinung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gegenmeinung‏‎ - Gegenmeinung ist die entgegengesetzte Meinung. Es ist gut, wenn man mal eine Meinung hat, auch die Gegenmeinung durchzuspielen. Gerade auch damit man sich nicht zu sehr verhaftet oder verrennt ist es gut mal zu sagen: Angenommen von meiner Meinung würde ich mal das Gegenteil überlegen. Hätte das auch etwas? Und gerade bei Gruppenentscheidungen ist es gut, dass man auch mal die Gegenmeinung anhört. Meinung und Gegenmeinung sind gut und manchmal findet man dann einen dritten Weg.

Gegenmeinung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Videovortrag zu Gegenmeinung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gegenmeinung‏‎:

Gegenmeinung‏‎ - was kann man darunter verstehen? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Gegenmeinung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Gegenmeinung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Gegenmeinung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gegenmeinung‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gegenmeinung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gegenmeinung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geheuchelt‏‎, Gegner‏‎, Gegenmeinung‏‎, Geisteshaltung‏‎, Gelöbnis‏‎, Gemütsbewegung‏‎, Gelogen‏‎, Täuschung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gegenmeinung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

08.05.2021 - 08.05.2021 - Yoga für die Augen und einen entspannten Schulter- Nackenbereich - Online Workshop
Zeit: 9:00 – 12:00 Uhr Unsere heutige Arbeitswelt ist mit meist einseitigen und sitzenden Tätigkeiten und einem erhöhten Leistungsdruck verbunden, diese Dynamik prägt uns. Das führt vermehrt…
10.05.2021 - 10.05.2021 - Erleben mit dem Herzraum - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr In diesem Workshop nehmen wir uns unser Herz zu Herzen. Das Herzgefühl ist verbunden mit Wünschen, Liebe, Glaube, Gewissen und anderen Erlebnissen, die im Brustraum erfa…
11.05.2021 - 11.05.2021 - Workshop für entspannte Hals-, Nacken- und Kiefer-Muskeln - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Themeninhalte sind Spannungskopfschmerzen, verspannte Kiefergelenke, Zähneknirschen, Hals-, Nacken-Verspannungen und Bewegungsschmerzen sowie Bewegungseinschränkungen, H…


Zusammenfassung

Gegenmeinung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.