Geistesblitz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geistesblitz‏‎ - Geistesblitz ist ein plötzlicher guter Einfall. Geistesblitz kann ein plötzlicher kluger Einfall sein. Als Geistesblitz bezeichnet man eine plötzliche Eingebung, eine spontane Eingebung. Geistesblitze kommen immer wieder, besonders wenn man über etwas eine Weile nachgedacht hat und dann über die Sache nicht mehr nachdenkt. Es scheint, wenn man einen Geist einmal sehr mit etwas beschäftigt und danach in die Entspannung geht, dann kommt plötzlich ein Geistesblitz. In diesem Sinne hilft Yoga sehr, dass man gute Geistesblitze haben kann, gute Einfälle, Eingebung. Das geht auf die eine Seite, man denkt über etwas sehr konzentriert nach, danach lässt man los und geht in eine Entspannung oder Meditation und dann spürt man plötzlich wie in einem Geistesblitz Lösungen klar werden.

Geistesblitz‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Videovortrag zu Geistesblitz‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geistesblitz‏‎:

Geistesblitz‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Geistesblitz‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Geistesblitz‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Geistesblitz‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geistesblitz‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geistesblitz‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geistesblitz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gelächter‏‎, Geisteshaltung‏‎, Geistesblitz‏‎, Gemütsbewegung‏‎, Geradheit‏‎, Gern‏‎, Gerechter‏‎, Traditionell.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geistesblitz‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

15.03.2019 - 22.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,
15.03.2019 - 31.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Krishnashakti Stiboy,


Zusammenfassung

Geistesblitz‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.