Geschäft

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei einem Geschäft‏‎ kann ein Unternehmen gemeint sein, welches auf Gewinn abzielt. Es kann mit einem Geschäft auch ein Handel gemeint sein.

Geschäft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geschäft

Ein Geschäft ist eine Arbeit, ein Geschäft ist eine Aufgabe. Geschäft kann ein Handel, ein Gewinn sein. Geschäft kann auch ein Ladengeschäft sein, also etwas wo man etwas kauft.

Mit Yoga macht man keine Geschäfte. Wenn du Yoga unterrichtest, dann tue es nicht vorranging um Geld zu verdienen. Unterrichte Yoga um anderen zu helfen, Gutes zu bewirken, als spirituelle Praxis. Und auch wenn du Yogabücher verkaufst, siehe das nicht als Geschäft an. Das Schreiben von Yogabüchern, das Verkaufen von Yogabüchern, auch das Herstellen von Yogahilfsmitteln sollten man nicht vorranging als Geschäft ansehen, sondern als Dienst an der Menschheit.

Geschäft‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Geschäft‏‎:

Einige Infos zum Thema Geschäft‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Geschäft‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschäft‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Geschäft‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem:

Burnout Seminare

26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Burn-out? - Prävention und Intervention
Dein Akku ist leer? Du bist erschöpft, ausgelaugt und unkonzentriert? Du hast das Gefühl, dich erfüllt kaum etwas mehr mit Sinn? Dann ist dieses Seminar ein hilfreicher Baustein zur Regeneration…
Anandini Einsiedel,Ben Jammin Vogt,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Balarama Daniel de Lorenzo,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Ayurveda bei Burnout
Nahezu jeder 10. Deutsche leidet an Burnout-mit steigender Tendenz.Ayurveda bietet dir wertvolle Hilfen zur Vorbeugung und Auswege aus Erschöpfungszuständen; u.a.: Zur Steigerung deiner Lebensene…
Krishnashakti Stiboy,

Geschäft‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Geschäft‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Geschäft‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..