Geschäft

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei einem Geschäft‏‎ kann ein Unternehmen gemeint sein, welches auf Gewinn abzielt. Es kann mit einem Geschäft auch ein Handel gemeint sein.

Geschäft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geschäft

Ein Geschäft ist eine Arbeit, ein Geschäft ist eine Aufgabe. Geschäft kann ein Handel, ein Gewinn sein. Geschäft kann auch ein Ladengeschäft sein, also etwas wo man etwas kauft.

Mit Yoga macht man keine Geschäfte. Wenn du Yoga unterrichtest, dann tue es nicht vorranging um Geld zu verdienen. Unterrichte Yoga um anderen zu helfen, Gutes zu bewirken, als spirituelle Praxis. Und auch wenn du Yogabücher verkaufst, siehe das nicht als Geschäft an. Das Schreiben von Yogabüchern, das Verkaufen von Yogabüchern, auch das Herstellen von Yogahilfsmitteln sollten man nicht vorranging als Geschäft ansehen, sondern als Dienst an der Menschheit.

Geschäft‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Geschäft‏‎:

Einige Infos zum Thema Geschäft‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Geschäft‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschäft‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Geschäft‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem:

Burnout Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/burnout/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Geschäft‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Geschäft‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Geschäft‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..