Flughafen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flughafen‏‎ ist das Gelände, auf dem Flugzeuge starten und landen. Flughafen ist angelehnt an den Namen Hafen. Ein Hafen war ursprünglich der Ort, wo Schiffe landen konnten, anlegen und wieder ablegen. Bis heute ist Hamburg eine große Hafenstadt. Dabei gibt es Binnenhäfen und Ozeanhäfen. Die ersten größeren Passagiertransportmöglichkeiten in der Luft waren Luftschiffe. Da Schiffe an Häfen anlegen entstand so der Begriff Flughafen. Manchmal sagt man auch heute noch von Flugzeugen, dass sie Flugschiffe sind und deshalb an Häfen anlegen.

Flughafen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heutzutage haben viele Flughäfen auch [1] Räume. Zunächst gab es nur kleinere Besinnungsräume für verschiedene Religionen. Eine kleine Kapelle für christliche Menschen oder einen Gebetsraum. Inzwischen gibt es immer mehr Flughäfen, die auch Yogaräume haben, Yogastunden anbieten oder den Yogaraum Menschen zur Verfügung stellen, die nach dem Einchecken oder vor dem Umsteigen noch ein paar Sonnengrüße machen wollen.

Flughafen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Flughafen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Flughafen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Flughafen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Flughafen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Flughafen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Flügel‏‎, Flüchtigkeit‏‎, Fliegen‏‎, Flüssigkeit‏‎, Folgen‏‎, Formlosigkeit‏‎.

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

16.02.2020 - 21.02.2020 - Yoga und Meditation Intensiv-Praxis
Die Kernpraktiken des Yoga werden intensiv geübt: längere Meditation, ausgedehntes Mantra-Singen, Pranayama intensiv und meditative Yoga Asanas beflügeln Körper, Geist und Seele. Wenig Theorie,…
Patrick Dülks,Ramani,
21.02.2020 - 23.02.2020 - Inner Flow Vinyasa - Asanas in sanfter fließender Bewegung
"Vinyasa" bedeutet u.a. "Bewegung". Die intensiven Stunden sind wie ein ruhiger kraftvoller Fluss. Du tauchst ein und erlebst durch die meditative Annäherung an deine individuellen Leistungsgrenze…
Anna Portillo,
23.02.2020 - 01.03.2020 - Kundalini Yoga Intensiv Praxis
Intensives Praktizieren der im Mittelstufen-Seminar gelernten Übungen für noch tiefere Erfahrung und Erweiterung des Bewusstseins ohne viel Theorie. Lade dich so richtig auf mit Energie und fühl…
Darshini Devi,
29.03.2020 - 03.04.2020 - Schweigeretreat mit einer Reise durch die Bhagavad Gita
Lass dich ein auf 5 Tage Stille, mit geführten Meditationen mit Zitaten aus der Bhagavad Gita. Klassischer Satsang zweimal täglich, dreimal täglich Meditation mit einleitenden Versen aus der Bha…
Nilakantha Christian Enz,Gabi Jagadishvari Dörrer,

Flughafen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Flughafen? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Flughafen‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.