Festbinden

Aus Yogawiki

Festbinden‏‎ heißt, etwas so anzubinden, dass es eine feste Verbindung hat. Man kann z. B. einen Hund mit einer Leine an einen Ring festbinden. Oder man kann auch sein Fahrrad festbinden, auch wenn man es eher abschließt. Festbinden kann verschiedenes bedeuten in verschiedenen Kontexten. Man kann sagen: ich binde fest, du bindest fest, er, sie, es bindet fest, wir binden fest, ihr bindet fest, sie binden fest.

Festbinden‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Festbinden‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Festbinden‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Festbinden‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Festbinden‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Festbinden‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Festbinden‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Fest sein‏‎, Fertig‏‎, Ferne‏‎, Fettleibigkeit‏‎, Ficus‏‎, Fitness Studio‏‎.

Angst überwinden Seminare

04.09.2022 - 09.09.2022 Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krank…
Ananta Heussler
04.09.2022 - 09.09.2022 Ayur Yoga Ausbildung
Lerne wie du Ayurveda und Hatha Yoga miteinander zu Ayur Yoga verbinden kannst. Ayur Yoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht im Einkla…
09.09.2022 - 11.09.2022 Bhaktissimo - Bhakti pur mit Govinda
Govinda ist eine lebendige Verkörperung von Bhakti Yoga! Seine ganze Persönlichkeit, jedes Wort, jede Geste, sind reine Liebe und Hingabe an Gott, an die Schöpfung, an die Natur. Lass’ dich bezaubern…
Govinda
09.09.2022 - 11.09.2022 Abschied und Neubeginn - Übergänge gestalten
Das Leben ist beständige Veränderung - Parinama. Wir alle erleben Zeiten der Veränderung, Lebenskrisen, die uns zum Innehalten auffordern wollen. Diese werden ausgelöst durch z.B. schwere Krankheiten…
Premala Wachtel

Festbinden‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Festbinden‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Festbinden‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.