Feixen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feixen bedeutet hämisch lachen, schadenfroh lachen, breit grinsen. Feixen kommt von Feix (angehender Student, Fuchs). Eventuell kommt Feix von Feits, also Neuling, das in der Studentensprache, die häufig Wörter mit x bzw. ks bildete, zu Feix wurde.

Feixen

Feits kommt eventuell von Feist bzw. Furz... Jemand der feixt, ist also jemand, der Juxe macht, sich dabei über jemand anderes lustig macht. Früher stand feixen auch für dümmlich lachen (wie eben ein Neuling). Heute steht feixen für schadenfroh lachen.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

22.04.2019 - 26.04.2019 - Lach-Yoga für Yogalehrer, Kursleiter und Therapeuten
"Lachen heißt mit Gott zu sprechen". Lerne Menschen sanft zu tiefem, herzhaftem Lachen zu führen. Lachen stimuliert das Immunsystem, lindert Schmerzen, wirkt sich positiv Stoffwechsel und Hormons…
Madhavi Fritscher,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

24.03.2019 - 29.03.2019 - Gelassenheitsmeditation Kursleiter Ausbildung
Lerne in dieser Meditationsausbildung, Menschen in die Gelassenheitsmeditation einzuführen und in ihrer Meditationspraxis zu begleiten. Den meisten Menschen fällt es schwer in ihrem stressigen, s…
Ramashakti Sikora,
29.03.2019 - 31.03.2019 - Sinn und roten Faden erkennen
Ein Yoga Seminar zur Standortbestimmung und Neuorientierung. Du lernst Möglichkeiten kennen, wie du mit Herz und Verstand deine Ziele verwirklichen kannst. Mit wirkungsvollen Methoden aus dem Yoga…
Ramashakti Sikora,