Es ist schön

Aus Yogawiki

Es ist schön‏‎: Als Affirmation hat "Es ist schön..." eine positive Wirkung. Man kann sich damit die guten Dinge im eigenen Leben bewusster machen und trägt so zum eigenen Wohlbefinden bei.

Es ist schön‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es ist schön

"Es ist schön" ist wie eine gute Affirmation. Man kann sagen, es ist schön, dass es dich gibt. Das ist eines der schönsten Komplimente, die du einem anderen Menschen machen kannst. Wenn du einen Partner hast, kannst du sagen, es ist schön dass es dich gibt. Du kannst das auch zu deinem Kind sagen, zu deiner Mutter oder deinem Vater. Du kannst es zu deiner besten Freundin sagen. Es ist schön, dich zur Freundin zu haben. Es ist schön, dich zum Kollegen zu haben. Es ist schön, dich zum Mitarbeiter zu haben. Es ist schön.

Du kannst dir das auch selbst sagen. Es ist schön, dass ich einen solchen Freund habe. Es ist schön, einen solchen Partner zu haben. Dass ich Yoga praktizieren kann. Dass ich ein gutes Haus habe.

Im Amerikanischen gibt es das Sprichwort: Count your blessings - Zähle deine Segnungen auf. Ab und zu kannst du das auch machen, kannst überlegen, was alles schön ist in deinem Leben. Du könntest dir das entweder jetzt laut sagen als kleine Affirmation – es ist schön, das und das zu haben, den und den Menschen zu haben, oder du könntest es dir sogar aufschreiben. Manchmal ist es schön aufzuschreiben, was alles schön ist. Vielleicht hast du jetzt einen Moment und kannst damit anfangen – es ist schön Yoga zu üben, einen interessanten Podcast zu hören, diesen Yoga-Wiki Artikel zu lesen, das ich mit dem und dem Menschen bald in Urlaub fahren kann, diesen Arbeitsplatz habe usw.

Überlege jetzt selbst, was ist für dich alles schön?

Erfahre einiges über Es ist schön‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Es ist schön‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Es ist schön‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Es ist schön‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Es ist Mittag‏‎, Es ist kalt‏‎, Erzeuger‏‎, Es kommt darauf an‏‎, Etwas‏‎, Eventuell‏‎.

Indische Schriften Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 Ein Wochenende mit den Göttern
Du wirst mitgenommen auf eine kleine, spannende Reise mit den Göttern.
Die Götter werden lebendig durch die Geschichten, die erzählt werden,
wir werden uns damit befassen, wann die Götte…
Divya Jyoti van Neerbos
24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler

Es ist schön‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Es ist schön‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Ausdruck "Es ist schön" genauer betrachtet aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und als Einladung, sich mit den schönen Dingen im eigenen Leben zu beschäftigen.