Eigenurinbehandlung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigenurinbehandlung - was ist das? Wozu ist Eigenurinbehandlung gut? Welche Indikationen gibt es für Eigenurinbehandlung vom Standpunkt von Medizin, Naturheilkunde und Ayurveda.

Eigenurinbehandlung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eigenurinbehandlung aus yogischer Sicht

Eigenurinbehandlung ist eines der Verfahren der Naturheilkunde, Eigenurinbehandlung ist ein Heilmittel auch im Ayurveda, wie auch im Hatha Yoga. Eigenurinbehandlung wird sogar in den alten indischen Schriften beschrieben und es gab auch einen indischen Premierminister, der bekannt dafür war und er ist auch sehr alt geworden. Eigenurinbehandlung besteht also daraus, dass man den Mittelstrahl des morgendlichen Urins nutzt und damit kann man einiges machen. Eigenurinbehandlung kann man nutzen zum Trinken, man kann also ein Hundertmilliliter-Glas Urin schlucken, manche sagen auch Fünfzigmilliliter, und das soll helfen zum Beispiel gegen Allergien, es soll helfen gegen Autoimmunentzündungen und manchem anderen. Also Asthma, Neurodermitis und Nesselsucht usw. kann geheilt werden durch Eigenurinbehandlung. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Eigenurinbehandlung für mich selbst, aber ich kenne eine Reihe von Menschen, die gesagt haben, dass sie durch das Trinken von Fünfzig- bis Hundertmilliliter dieses Mittelstrahles des morgendlichen Urins frei geworden sind von Neurodermitis oder Asthma.

Eine zweite Form der Eigenurinbehandlung ist das Einreiben mit Urin. Man kann das als Hautpflegemittel nutzen, man sollte sich aber bewusst sein, dass das nachher riecht und dass das Menschen für unangenehm halten. Eine dritte Art der Eigenurinbehandlung wäre die Injektion mit Eigenurin, das muss dann aber von einer Fachkraft gemacht werden, denn das muss steril dann gemacht werden. Urin selbst ist steril, keimfrei, nur im Krankheitsfall enthält Urin Bakterien, man kann also Eigenurin-Injektionen durchführen, das soll auch für Verschiedenes gute Wirkungen haben. In diesem Sinne, Eigenurinbehandlung ist eine der Methoden, die man ausprobieren kann, Eigenurinbehandlung kann helfen bei einer Reihe von Problemen, von Autoimmunerkrankungen bis verschiedenen anderen Allergien, Unverträglichkeiten. Es gibt auch Menschen, die sagen, es hilft gegen Rheuma, Arthritis, was ja auch zu den Autoimmunerkrankungen gehört und verschiedenem anderen.

Eigenurinbehandlung Video

Hier findest du ein Video zu Eigenurinbehandlung mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Eigenurinbehandlung

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Eigenurinbehandlung anhören:

Eigenurinbehandlung Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Eigenurinbehandlung ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Eigenurinbehandlung gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Ayurveda.

Begriffe im Alphabet vor und nach Eigenurinbehandlung

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Eigenurinbehandlung:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Eigenurinbehandlung:

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

30.06.2019 - 05.07.2019 - Schamanische Natur-Rituale Ausbildung
Die Natur ist ein Schlüssel zu uns selbst. Durch Hingabe und ein offenes Herz wird die Natur dir die schönsten Botschaften senden. Rituale sind eine spirituelle Brücke, um noch mehr mit ihr zu v…
Satyadevi Bretz,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Shiva - der Urschamane
Shiva hilft uns, die Welt und das kosmische Spiel zu durchschauen. Er ist der ruhende Pol in der Schöpfung und doch auch der Zerstörer der Illusion. Während dieser Tage wirst du dich mit Shiva v…
Satyadevi Bretz,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Yoga, Spirit & Nature
Wie kannst du dich und dein Leben wieder in Einklang mit der Natur und deinem wahren Selbst bringen? Viele der großen Yogis praktizierten in der freien Natur – der optimalen Umgebung, um Frieden…
Swami Bodhichitananda,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Ayurveda für die Frau
Stärke deine weibliche Urenergie durch verschiedene Rituale, Frauenmassagen und einen bewussteren Kontakt zur Mutter Erde. Du bekommst einen Einblick in die Frauenheilkunde. Wir besuchen u.a. ein…
Jeannine Hofmeister,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Eigenurinbehandlung zu tun haben:

Yogatherapie Blog

Seminare mit Chitra Sukhu 2019

Chitra Sukhu ist die Tochter von Leela Mata und PMR Progressive Muskelentspannung mp3 Anleitung

Lass dich von Sukadev mit einer Audio mp3 in die Entspannung führen. In die PMR – eine der populärsten Techniken der Entspannung. Einfach und klar angeleitet von

Sukadev 2019-06-20 14:45:17
Wechselatmung Yoga Atemübung für Anfänger

Audio Anleitung für die Wechselatmung zwischendurch, zum Beispiel – jetzt… Wechselatmung ist vielleicht die populärste aller Yoga Atemübungen. Aus gutem Grund: Sie verhilft zu gei…

Sukadev 2019-05-13 13:01:25
Seminare mit Harilalji 2019

Seminare mit Harilalji – Harilalji ist Leiter von Arsha Yoga Gurukulam in Kerala/Indien mit dem Ziel der Vermittlun…

Lisa 2019-05-12 06:07:49