Eigenurinbehandlung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigenurinbehandlung - was ist das? Wozu ist Eigenurinbehandlung gut? Welche Indikationen gibt es für Eigenurinbehandlung vom Standpunkt von Medizin, Naturheilkunde und Ayurveda.

Eigenurinbehandlung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eigenurinbehandlung aus yogischer Sicht

Eigenurinbehandlung ist eines der Verfahren der Naturheilkunde, Eigenurinbehandlung ist ein Heilmittel auch im Ayurveda, wie auch im Hatha Yoga. Eigenurinbehandlung wird sogar in den alten indischen Schriften beschrieben und es gab auch einen indischen Premierminister, der bekannt dafür war und er ist auch sehr alt geworden. Eigenurinbehandlung besteht also daraus, dass man den Mittelstrahl des morgendlichen Urins nutzt und damit kann man einiges machen. Eigenurinbehandlung kann man nutzen zum Trinken, man kann also ein Hundertmilliliter-Glas Urin schlucken, manche sagen auch Fünfzigmilliliter, und das soll helfen zum Beispiel gegen Allergien, es soll helfen gegen Autoimmunentzündungen und manchem anderen. Also Asthma, Neurodermitis und Nesselsucht usw. kann geheilt werden durch Eigenurinbehandlung. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Eigenurinbehandlung für mich selbst, aber ich kenne eine Reihe von Menschen, die gesagt haben, dass sie durch das Trinken von Fünfzig- bis Hundertmilliliter dieses Mittelstrahles des morgendlichen Urins frei geworden sind von Neurodermitis oder Asthma.

Eine zweite Form der Eigenurinbehandlung ist das Einreiben mit Urin. Man kann das als Hautpflegemittel nutzen, man sollte sich aber bewusst sein, dass das nachher riecht und dass das Menschen für unangenehm halten. Eine dritte Art der Eigenurinbehandlung wäre die Injektion mit Eigenurin, das muss dann aber von einer Fachkraft gemacht werden, denn das muss steril dann gemacht werden. Urin selbst ist steril, keimfrei, nur im Krankheitsfall enthält Urin Bakterien, man kann also Eigenurin-Injektionen durchführen, das soll auch für Verschiedenes gute Wirkungen haben. In diesem Sinne, Eigenurinbehandlung ist eine der Methoden, die man ausprobieren kann, Eigenurinbehandlung kann helfen bei einer Reihe von Problemen, von Autoimmunerkrankungen bis verschiedenen anderen Allergien, Unverträglichkeiten. Es gibt auch Menschen, die sagen, es hilft gegen Rheuma, Arthritis, was ja auch zu den Autoimmunerkrankungen gehört und verschiedenem anderen.

Eigenurinbehandlung Video

Hier findest du ein Video zu Eigenurinbehandlung mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Eigenurinbehandlung

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Eigenurinbehandlung anhören:

Eigenurinbehandlung Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Eigenurinbehandlung ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Eigenurinbehandlung gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Ayurveda.

Begriffe im Alphabet vor und nach Eigenurinbehandlung

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Eigenurinbehandlung:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Eigenurinbehandlung:

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

11. Jan 2019 - 13. Jan 2019 - Einführung in die schamanischen Heiltechniken der Inka
In diesem Seminar lernst du einfache und wirkungsvolle Heiltechniken aus der spirituellen Tradition der Inka kennen. Nach einer Einführung in das Weltbild der lnka als Kosmos aus lebendiger Energi…
Janardhana König,
01. Feb 2019 - 08. Feb 2019 - Schamanische Energie Ausbildung
Du lernst, auf der energetischen Ebene wahrzunehmen, um so schwere bzw. stagnierende Energie zu transformieren und Blockaden zu lösen. Regelmäßig praktiziert, bekommst du Tools für eine sichere…
Janardhana König,
22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Töchter, Mütter, Enkelinnen - Heilung der Weiblichkeit im schamanischen Kontext
Einmal spirituell erwacht, verbinden sich Frauen mühelos und freudvoll mit den Ur-Archetypen der weiblichen Quelle und werden dadurch gereinigt, entschuldigt, geheilt, befreit, bekräftigt und ges…
Maharani Fritsch de Navarrete,
01. Mär 2019 - 04. Mär 2019 - Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bew…
Satyadevi Bretz,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Eigenurinbehandlung zu tun haben:

Yogatherapie Blog

Es gibt noch etwas zum Auspacken…

Willst du Yoga lernen, vertiefen, Neues lernen oder dich einfach nur entspannen und neue Energie und Kraft aufladen?

Dann…

Ina 2018-12-23 13:50:30
Meditation fördert fluide Intelligenz und hält unser Gehirn jung

Geistig fit bis ins hohe Alter zu sein ist keine Selbstverständlichkeit. Aber wahrscheinlich willst auch du so lange wie möglich intakte Hirnfunktionen nutzen. Die gute Nachricht ist, dass du…

Ina 2018-12-17 06:30:27
Ayurveda und Winter

Vor einigen Tagen hat es zum ersten Mal in diesem Jahr in Bad Meinberg geschneit, was für kleine und große Kinder eine riesengroße Freude sein kann.

Für unseren Körper und den Geist…

Lisa 2018-11-28 07:45:10
Rosenquarz – der Stein der Liebe

Von Eros (Amor), dem Gott der Liebe, soll der Rosenquarz zu uns auf die Erde gebracht worden sein, um Liebe zu schenken. Die besagt zumindest die griechische und römische Mythologie.

De…

Lisa 2018-11-02 07:43:06