Eigenurinbehandlung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigenurinbehandlung - was ist das? Wozu ist Eigenurinbehandlung gut? Welche Indikationen gibt es für Eigenurinbehandlung vom Standpunkt von Medizin, Naturheilkunde und Ayurveda.

Eigenurinbehandlung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eigenurinbehandlung aus yogischer Sicht

Eigenurinbehandlung ist eines der Verfahren der Naturheilkunde, Eigenurinbehandlung ist ein Heilmittel auch im Ayurveda, wie auch im Hatha Yoga. Eigenurinbehandlung wird sogar in den alten indischen Schriften beschrieben und es gab auch einen indischen Premierminister, der bekannt dafür war und er ist auch sehr alt geworden. Eigenurinbehandlung besteht also daraus, dass man den Mittelstrahl des morgendlichen Urins nutzt und damit kann man einiges machen. Eigenurinbehandlung kann man nutzen zum Trinken, man kann also ein Hundertmilliliter-Glas Urin schlucken, manche sagen auch Fünfzigmilliliter, und das soll helfen zum Beispiel gegen Allergien, es soll helfen gegen Autoimmunentzündungen und manchem anderen. Also Asthma, Neurodermitis und Nesselsucht usw. kann geheilt werden durch Eigenurinbehandlung. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Eigenurinbehandlung für mich selbst, aber ich kenne eine Reihe von Menschen, die gesagt haben, dass sie durch das Trinken von Fünfzig- bis Hundertmilliliter dieses Mittelstrahles des morgendlichen Urins frei geworden sind von Neurodermitis oder Asthma.

Eine zweite Form der Eigenurinbehandlung ist das Einreiben mit Urin. Man kann das als Hautpflegemittel nutzen, man sollte sich aber bewusst sein, dass das nachher riecht und dass das Menschen für unangenehm halten. Eine dritte Art der Eigenurinbehandlung wäre die Injektion mit Eigenurin, das muss dann aber von einer Fachkraft gemacht werden, denn das muss steril dann gemacht werden. Urin selbst ist steril, keimfrei, nur im Krankheitsfall enthält Urin Bakterien, man kann also Eigenurin-Injektionen durchführen, das soll auch für Verschiedenes gute Wirkungen haben. In diesem Sinne, Eigenurinbehandlung ist eine der Methoden, die man ausprobieren kann, Eigenurinbehandlung kann helfen bei einer Reihe von Problemen, von Autoimmunerkrankungen bis verschiedenen anderen Allergien, Unverträglichkeiten. Es gibt auch Menschen, die sagen, es hilft gegen Rheuma, Arthritis, was ja auch zu den Autoimmunerkrankungen gehört und verschiedenem anderen.

Eigenurinbehandlung Video

Hier findest du ein Video zu Eigenurinbehandlung mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Eigenurinbehandlung

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Eigenurinbehandlung anhören:

Eigenurinbehandlung Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Eigenurinbehandlung ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Eigenurinbehandlung gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Ayurveda.

Begriffe im Alphabet vor und nach Eigenurinbehandlung

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Eigenurinbehandlung:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Eigenurinbehandlung:

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

01. Jun 2018 - 08. Jun 2018 - Spirituelles Natur Fasten
Fasten reinigt dich körperlich und geistig. Spirituelle Erkenntnisse, subtile Fähigkeiten und eine Offenbarung der kosmischen Einheit können dir zuteil werden. Wanderungen an heilige Orte mit sc…
Satyadevi Bretz,
03. Jun 2018 - 08. Jun 2018 - Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und so alt wie die Menschheit selber sind auch Techniken und Rituale, die Energien wieder in ihre natürl…
Maharani Fritsch de Navarrete,
03. Jun 2018 - 08. Jun 2018 - Tierkommunikation Ausbildung
Hast du dir schon immer gewünscht, dich mit deinem Haustier oder mit Wildtieren auszutauschen, um mehr über seine Empfindungen, Gefühle und Botschaften zu erfahren? In dieser Ausbildung lernst d…
Prema Schlossorsch,
08. Jun 2018 - 10. Jun 2018 - Mit Yoga verwurzelt in der Erde
Unsere Verbundenheit mit der Erde, auf der wir gehen, sitzen oder liegen ist uns meist nicht bewusst. In allen alten Kulturen besteht eine Symbolik zur Erde, zu Staub. Auch bei allen Asanas besteht…

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Eigenurinbehandlung zu tun haben:

Yogatherapie Blog Der RSS-Feed von https://blog.yoga-vidya.de/category/yogatherapie/feed/ konnte nicht geladen werden: Zeitüberschreitung bei der HTTP-Anfrage.