Elektro-Akupunktur

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elektro-Akupunktur , Ursprung, Wirkung, Indikationen. Was ist Elektro-Akupunktur? Wozu ist sie gut? Was hat Elektroakupunktur mit Akupunktur zu tun?

Elektro-Akupunktur - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Elektro Akupunktur

Elektro-Akupunktur ist eine Form der Akupunktur, die mit Strom arbeitet. Elektro-Akupunktur sind eigentlich zwei verschiedene Verfahren der Alternativmedizin. Eine Form der Elektro-Akupunktur bedeutet, dass man Nadeln nimmt, dass man also wie bei der Akupunktur Nadeln in die Akupunkturpunkte steckt und dann in diese Nadeln einen bestimmten Strom hinein gibt. Als zweites gibt es die Elektro-Akupunktur nach Voll, diese arbeitet nicht mit Nadeln, sondern man gibt eine Elektrode in einen bestimmten Akupunkturpunkt und gibt dann einen bestimmten Strom hinein. Man kann also sagen, Elektro-Akupunktur, zwei verschiedene Formen, das eine Nadeln und dort elektrischen Strom hineingeben, und das zweite ist, eine Elektrode an den menschlichen Körper geben und dort einen gewissen Strom hineinbringen.

Elektro-Akupunktur Video

Hier findest du ein Video zu Elektro-Akupunktur mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Elektro-Akupunktur

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Elektro-Akupunktur anhören:

Elektro-Akupunktur Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Elektro-Akupunktur ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Elektro-Akupunktur gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, TCM - Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur, Qiqong und mehr, Energiemedizin, Heilsystem, Heilverfahren, Medizinsystem.

Begriffe im Alphabet vor und nach Elektro-Akupunktur

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Elektro-Akupunktur:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Elektro-Akupunktur:

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

03. Nov 2017 - 05. Nov 2017 - Yoga mit geistig behinderten Erwachsenen - Yogalehrer Weiterbildung
Erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen sind sehr sensibel und auch ängstlich. Sie haben Defizite in der Motorik und in der Sprache. Du lernst wie du sie Schritt für Schritt zu den Asanas…
Jyoti Maya Hartmann,
03. Jan 2018 - 05. Jan 2018 - Traum Yoga
Interpretation von Träumen aus der Sicht des Yoga und der modernen Psychologie. In den Yoga Sutras von Patanjali heißt es: „Durch Meditation über das Wissen, das man im Traum oder Tiefschlaf e…
Susanne Sirringhaus,
14. Jan 2018 - 19. Jan 2018 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
06. Apr 2018 - 08. Apr 2018 - Finde deinen Focus - nutze deine Ressourcen - Yogalehrer Weiterbildung
Im täglichen Leben stellst du dich vielen Herausforderungen und versuchst die Dinge „unter einen Hut“ zu bringen. Deine Arbeit machst du trotz der Arbeitsverdichtung so gut es eben geht und au…
Gudakesha Prof. Dr. Kurt Becker,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Elektro-Akupunktur zu tun haben:

Meditation Blog

Meditation – Zitat des Tages

Du mußt immer heiter sein. Du mußt diese Tugend immer wieder pflegen. Lachen und Fröhlichkeit fördern den Blutkreislauf. Sie sind anregend. Sei mutig. Sei fröhlich. Sei freundlich. Sei tole…

Omkara 2017-11-03 04:30:30
Yoga Wiki über die ayurvedische Heilpflanze Brahmi

Brahmi (Bacopa monnieri), dt. Kleines Fettblatt oder Feenkraut, ist eine Sumpfpflanze aus Süd- und Südost-Asien. Sie gehört zu den wichtigsten ayurvedischen Heilpflanzen und hat in der indisc…

YogaWiki 2017-11-02 16:00:25
Meditation – Zitat des Tages

Nichts, außer Dir selbst, kann Dir Frieden bringen. Nichts kann Dir Frieden bringen, außer der Triumph über Dein niederes Selbst, der Triumph über Sinne, Geist, Wünsche und Sehnsüchte. Swa…

Omkara 2017-11-02 04:30:29
Meditation – Zitat des Tages

Dieser Samsara, der Kreislauf von Leben und Tod, hat keine Essenz. Er ist saftlos wie der Stamm eines Plantain-Baumes (Bananenart). Er wird letztendlich verschwinden, wenn du Samadhi, den überb…

Omkara 2017-11-01 04:30:02