Dreihundert

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dreihundert‏‎ Dreihundert ist eine Zahl zwischen 299 und 301. Dreihundert hat die Quersumme Drei und ist deshalb eine besonders heilige Zahl. Drei ist die Trinität, Gott-Vater, Gott-Sohn, Gott-Heiliger Geist, Brahma, Vishnu und Shiva. Hundert bezeichnet oft ein Vollständiges. Dreihundert ist deshalb die vollständige Einheit.

Dreihundert‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dreihundert ist die Zahl des Geistes Gottes. Man findet in den Genesis 1,2 einiges über die Zahl Dreihundert. Dreihundert gilt auch als die Zahl des männlichen, des Mannes und die Zahl der Versöhnung und der Sühne. Es gibt auch den Tag der Versöhnung und der Tag der Versöhnung hat auch etwas mit der Zahl Dreihundert zu tun.

Denn Jonkpr, K hat den Wert 200, P den Wert 80 und R den Wert 20, alles zusammen ist 300. Auch der Göttername Jodevauhe wird auch als Dreihundert bezeichnet. Und so spricht man immer wieder von Dreihundert als etwas Vollständiges. Im Hinduismus gibt es die Aussage, dass Dreihundert sterbliche Tage ein sterbliches Jahr ausmachen, mindestens in der Zählung eines Mahakalpas. Die Inder hatten aber sehr viel komplexere Zählweisen und da gab es auch die Aussage, dass ein Jahr 365 ¼ Tage hat. Aber je nach Art des Kalenders wird auch mal gesagt, dass das Jahr 300 verschiedene Tage hat und es Zusatztage gibt.

Dreihundert‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Dreihundert‏‎:

Erfahre einiges über Dreihundert‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Dreihundert‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dreihundert‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Dreihundert‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Dreifaltigkeit, Drei‏‎, Drama‏‎, Dreitausend‏‎, Dunkel‏‎, Dünn machen‏‎.

Fastenseminare Seminare

21.07.2019 - 28.07.2019 - Heilfasten - 7 Tage, 7 Chakras
Fasten reinigt und entlastet den gesamten Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und locker. Deine Wahrnehmung und die Sinne werden geschärft. Du…
13.09.2019 - 20.09.2019 - Fasten und die Heilkraft der Mantras und Affirmationen
Fasten reinigt und entlastet den gesamten Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und locker. Deine Wahrnehmung und deine Sinne werden geschärft.…
27.09.2019 - 04.10.2019 - Spirituelles Natur Fasten
Fasten reinigt dich körperlich und geistig. Spirituelle Erkenntnisse, subtile Fähigkeiten und eine Offenbarung der kosmischen Einheit können dir zuteil werden. Wanderungen an heilige Orte mit sc…
Satyadevi Bretz,
06.10.2019 - 20.10.2019 - Fastenkursleiter Ausbildung
Fasten ist eine uralte Methode zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers und zur Freisetzung neuer Lebensenergien. Bei Yoga Vidya gibt es die Möglichkeit eine Fastenkursleiter Ausbildung zu be…
Premajyoti Schumann,


Dreihundert‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Dreihundert‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Die Zahl Dreihundert‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Zahlen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.