Detailgenauigkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Detailgenauigkeit‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: große Genauigkeit im Detail, sehr umsichtiges und achtsames handeln.

Detailgenauigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Der Teufel steckt im Detail!

Detailgenauigkeit ist eine Genauigkeit bis ins kleinste Detail hinein. Detailgenauigkeit in bestimmten Kontexten ist gut, in anderen ist es nicht so gut. Man soll sich bewusst machen, welche Art von Genauigkeit ist hier gefordert. Viele Menschen bringen sich in Stress, indem sie eine größere Detailgenauigkeit annehmen, als sie tatsächlich gebraucht wird.

In vielerlei Hinsicht reicht es, etwas grob zu machen. Es gibt ja eine Ausprägung des Pareto-Prinzips, die besagt: In 80% der Fälle reicht eine 80%ige Genauigkeit aus und diese braucht nur 20% der Zeit, die man bräuchte um es fast mit 100% Genauigkeit zu tun. So gilt es zu überlegen, welche Genauigkeit ist nötig für das, was ich gerade tue. Es gibt aber auch Dinge bei denen ist eine große Detailgenauigkeit notwendig. Zum Beispiel, wenn Du Chirurg bist. Ich würde mir von meinem Chirurg eine sehr hohe Detailgenauigkeit erhoffen.

Wenn Du die besondere Fähigkeit der Detailgenauigkeit hast, dann überlege, ob Du den richtigen Job hast. Wenn dir immer wieder gesagt wird du würdest zu sehr schludern, dann überlege, ob Du deine Detailgenauigkeit verbessern kannst oder ob du dir vielleicht eine andere Tätigkeit aussuchen solltest. Geh flexibel um, überlege immer, welche Art von Detailgenauigkeit ist hier notwendig und mache nur so viel und so detailliert wie notwendig.

Detailgenauigkeit‏‎ - was heißt das? Verstehe etwas mehr über das Thema Detailgenauigkeit‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Detailgenauigkeit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Detailgenauigkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Detailgenauigkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Detailgenauigkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Detailgenauigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Devotion‏‎, Detailverliebtheit‏‎, Destruktivität, Dissonanz‏‎, Dominant‏‎, Dramatik‏‎, Dominanz‏‎, Lachclub.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Detailgenauigkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Ayurveda Gesichts- und Kopfmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine wohltuende Gesichts- und Kopfmassage zu geben. Diese einfühlsame Massage mit erlesenen und warmen Ölen wirkt positiv bei Stress und Anspannungen, die sic…
Gundi Nowak,
02. Nov 2018 - 04. Nov 2018 - AyurYogaThaiMassage (AYTM) & Passive Yoga - Die Kunst der Berührung
AyurYogaThaiMassage (AYTM) ist eine einzigartige Körpertherapie in der Tradition des Leibarztes Buddhas. Sie ist das Bindeglied zwischen Ayurveda und Yoga, und wird auch als passives Yoga bezeichn…
Lara-M. Vucemilovic,
25. Nov 2018 - 30. Nov 2018 - Intensivwoche mit Klangyoga und Ayurveda Massage-Workshop
Im Klangyoga erfährst du die energetischen Wirkungen der Asanas durch die Schwingungen von Klangschalen, Gongs, Didgeridoo, Rahmentrommel und Gesang mit Planetentönen (nach Cuosto) sehr intensiv.…
Wolfgang Meisel,Jutta Kremer,

Zusammenfassung

Detailgenauigkeit‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Tugenden.