Aussicht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aussicht‏‎ Aussicht ist ein Blick. Man kann zum Beispiel eine Aussicht auf das Meer haben. Man kann eine schöne Aussicht haben. Man kann die Aussicht genießen.

Aussicht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn man Aussicht aufs Meer hat, dann freuen sich Menschen besonders in den Ferien. Aussicht ist aber auch eine Hoffnung. Aussicht ist die Perspektive für die Zukunft. Was sind deine Aussichten für die Zukunft? Was denkst du, was bei dir in Zukunft geschieht? Yogis sagen langfristig entwickeln wir uns alle. Unsere langfristige Aussicht ist die Gottverwirklichung. Vielleicht nicht in diesem Leben, aber in vielen Leben. Ansonsten wenn man das Leben nur materiell sieht, dann hat man eine Aussicht, die wirklich ist, nämlich, dass der physische Körper irgendwann stirbt. Deshalb kann man sagen, dass die Aussichten, die man vom spirituellen her hat, wesentlich aussichtsreicher sind als die Aussichten eines Materialisten.

Aussicht‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Aussicht‏‎:

Einige Informationen zum Thema Aussicht‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Aussicht‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aussicht‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Aussicht‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Äußerung‏‎, Außen‏‎, Ausradieren‏‎, Aussprechen‏‎, Ausweg‏‎, Autonom‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

14.06.2020 - 19.06.2020 - Achtsamkeit spielerisch üben und erforschen
Auf mühelose, lebendige Art und Weise wirst du Achtsamkeit praktizieren. Durch spielerische Wahrnehmungsübungen aus Schauspiel und Tanz werden deine Sinne wieder geweckt und mit Leichtigkeit kann…
Caroline de Jong,
21.06.2020 - 26.06.2020 - Tanz dich in die Meditation
Tanzen ist Lebensfreude, Tanzen ist Ausdruck und Präsenz, Tanzen ist Fühlen, Tanzen ist Kreativität, Tanzen ist Begegnung mit dir selbst. Im Tanz findest du zum einfachen SEIN. Zu verschiedener…
Mangala Narayani,
28.06.2020 - 03.07.2020 - Insel Yoga und Meeresrauschen für Frauen
Fünf Tage Auszeit für dich. Zwei Inselausflüge mit Yoga am Strand, Dünenwanderungen, Atemübungen am Meer, Achtsamkeitsübungen mit den Elementen der Natur, Spielen am Strand, Frauenkreis, alte…
Birgit Rüger,
12.07.2020 - 17.07.2020 - Spirituelle Erlebniswoche in der Natur
Es erwartet dich eine Erlebniswoche besonderer Art. Im Unterschied zu „gewöhnlichen“ Urlauben werden diese Tage spiritualisiert. Freude und Leichtigkeit stehen dabei im Fokus. Lasse dich ein a…
Gauri Bade,


Aussicht‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Aussicht‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Aussicht‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.