Bigfoot

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bigfoot ist ein Wesen der nordamerikanischen Folklore. Bigfoot ist ein besonders großes Lebewesen. Er soll wie ein Mensch mit überdimensionalen Füßen und starker Fellbehaarung aussehen. Es gibt Berichte über Bigfoot aus den Gebirgen der USA und Kanadas, vor allem der Rocky Mountains und den Appalachen. Auch in Texas soll Bigfoot gesichtet worden sein. Er wird in Kanada auch Sasquatch genannt. Das bedeutet in der Sprache der Ureinwohner stark behaarter Mensch bzw. haariger Riese.

Bigfoot - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bigfoot ist etwas Ähnliches wie der Yeti in der tibetischen Tradition, wie der Riese in asiatischen und europäischen Traditionen oder der Riese in Gullivers Reisen. Der Riese steht dafür, dass es größere und kleinere Menschen gibt. Es gibt solche, die mehr können als andere. Es gibt immer Dinge die großartiger sind als andere.

Manche überlegen, ob Bigfoot sich vielleicht auf frühere humanoide Lebensformen bezieht. Es gab Neandertaler und andere Wesen der Spezie Homo und des jetzigen Menschen Homo Sapiens, die gleichzeitig mit anderen Menschenarten leben und gelebt haben.

Man könnte es aber auch im übertragenen Sinne sehen. Für Kinder sehen Eltern wie Riesen aus, insbesondere der Vater ist behaart und riesengroß. Und so könnte der Riese seinen Ursprung in der Sichtweise finden wie Kinder ihre Eltern wahrnehmen.

Bigfoot Video

In diesem Videovortrag findest du einige Infos zum Thema Bigfoot:

Dieses Vortragsvideo zum Thema Bigfoot mag stellenweise wie Aberglaube wirken, will aber doch eine andere Sicht auf die Welt bringen. Bigfoot - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Bigfoot

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Bigfoot anhören:

Bergschrat Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Bigfoot? Danke für deine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Bigfoot gehört zu den Themengebieten Riese, indianische Mythologie, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Bigfoot:

Massage Ausbildung Seminare

12.07.2020 - 17.07.2020 - Aroma Öl Massage Ausbildung
In diese Ausbildung lernst du Techniken einer Ganzkörpermassage sowie verschiedene Detailmassagen kennen und erfährst, wie du ätherische Öle unterstützend anwenden kannst.Tauche ein in die Wel…
Adidivya Andre,Vishnu-Shakti Wende,
12.07.2020 - 22.07.2020 - Fußreflexzonen-Massage Ausbildung
Die Fußreflexzonenmassage Ausbildung ist in dieser Form eine einmalige Ausbildung, die von Bhajan G. Noam entwickelt wurde. Sie verbindet die besten traditionellen westlichen und östlichen Method…
Bhajan Noam,
26.07.2020 - 09.08.2020 - Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeut…
Galit Zairi,
02.08.2020 - 09.08.2020 - Ayuryoga Massage Ausbildung
Ayuryoga Massage ist die indische Kunst der Berührung in Verbindung von Ayurveda und Yoga. Die Gründerin Master Kusum Modak war 20 Jahre Schülerin von Yogameister B.K.S. Iyengar aus Pune, Indien…
Anne Wuchold,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Bigfoot zu tun haben:

Ayurveda Blog

Ayurveda-Tipps für das tägliche Leben

In diesem Artikel wollen wir dir eine kleine Auswahl ayurvedischer Tipps und Ideen vorschlagen, die du über den Tag verteilt, in deinen Alltag einbauen kannst.

Lisa 2020-04-13 06:44:26
Rezept: Persischer Goldreis

„Zu persischen Feiertagen hat meine Oma den leckersten Scholeh Sard gemacht und ich durfte ihn dann an Nachbarn und Freunde verschenken. Das ist so Brauch. Als Kind hat mir das immer viel Freu…

Lisa 2020-04-04 06:29:19
Ayurvedische Empfehlungen in Zeiten des Corona-Virus

Eine Grundphilosophie des Ayurveda besteht darin, die Immunität des Menschen so zu stärken, dass Krankheitserreger wie Viren, Bakterien, Pilze und Protozoen keine Krankheit in uns auslösen k…

Valentin 2020-03-23 04:55:00
Surya Bheda Sonnenatem – mp3 Anleitung

Erfahre die Sonnenseite des Lebens. Übe Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Bigfoot&oldid=745659