Bigfoot

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bigfoot ist ein Wesen der nordamerikanischen Folklore. Bigfoot ist ein besonders großes Lebewesen. Er soll wie ein Mensch mit überdimensionalen Füßen und starker Fellbehaarung aussehen. Es gibt Berichte über Bigfoot aus den Gebirgen der USA und Kanadas, vor allem der Rocky Mountains und den Appalachen. Auch in Texas soll Bigfoot gesichtet worden sein. Er wird in Kanada auch Sasquatch genannt. Das bedeutet in der Sprache der Ureinwohner stark behaarter Mensch bzw. haariger Riese.

Bigfoot - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bigfoot ist etwas Ähnliches wie der Yeti in der tibetischen Tradition, wie der Riese in asiatischen und europäischen Traditionen oder der Riese in Gullivers Reisen. Der Riese steht dafür, dass es größere und kleinere Menschen gibt. Es gibt solche, die mehr können als andere. Es gibt immer Dinge die großartiger sind als andere.

Manche überlegen, ob Bigfoot sich vielleicht auf frühere humanoide Lebensformen bezieht. Es gab Neandertaler und andere Wesen der Spezie Homo und des jetzigen Menschen Homo Sapiens, die gleichzeitig mit anderen Menschenarten leben und gelebt haben.

Man könnte es aber auch im übertragenen Sinne sehen. Für Kinder sehen Eltern wie Riesen aus, insbesondere der Vater ist behaart und riesengroß. Und so könnte der Riese seinen Ursprung in der Sichtweise finden wie Kinder ihre Eltern wahrnehmen.

Bigfoot Video

In diesem Videovortrag findest du einige Infos zum Thema Bigfoot:

Dieses Vortragsvideo zum Thema Bigfoot mag stellenweise wie Aberglaube wirken, will aber doch eine andere Sicht auf die Welt bringen. Bigfoot - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Bigfoot

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Bigfoot anhören:

Bergschrat Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Bigfoot? Danke für deine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Bigfoot gehört zu den Themengebieten Riese, indianische Mythologie, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Bigfoot:

Massage Ausbildung Seminare

10.03.2019 - 15.03.2019 - 5 Elemente Massage Ausbildung
Erlerne in dieser Massage Ausbildung die 5 Elemente Massage, eine Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die 5 Elemente Massage kombiniert unterschiedliche Massagegriffe,…
Eric Vis Dieperink,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Klangmassage Ausbildung
Lerne in dieser Ausbildung mit Klang zu arbeiten – sei es für Entspannung, für Klangmassagen oder für gezielte therapeutische Einsätze bei spezifischen Beschwerdebildern oder Organbeschwerden…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,
31.03.2019 - 07.04.2019 - Kopfschmerz Massage Ausbildung
Kopfschmerzen, Migräne und Nackenverspannungen sind weit verbreitet. Mit der Anti-Kopfschmerz-Massage erlernst du eine ganz spezifische Massage-Technik, die bei verschiedenen Arten von Kopfschmerz…
Eric Vis Dieperink,
17.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Bigfoot zu tun haben:

Ayurveda Blog

DIY: Nussmilch

Für das ayurvedische Frühstücks-Porridge morgens, den immernoch hippen italienischen Latte Macchiato zwischendurch, zum Geburtstagskuchen backen oder einen warmen Kakao abends ist eine selbst…

Lisa 2019-02-18 07:42:40
Rezept: orientalischer Rosenkohl

Vor allem viele Kinder, aber auch Erwachsene mögen Rosenkohl nicht, wegen der Bitterstoffe. Dabei ist dieses Wintergemüse, auch Brüsseler Kohl genannt, was auf seinen Ursprung hindeutet, eine…

Lisa 2019-02-01 07:45:14
Rezept: Persischer Goldreis

„Zu persischen Feiertagen hat meine Oma den leckersten Scholeh Sard gemacht und ich durfte ihn dann an Nachbarn und Freunde verschenken. Das ist so Brauch. Als Kind hat mir das immer viel Freu…

Lisa 2019-01-25 07:29:19
Welches Pranayama passt für welches Dosha?

Über die Kontrolle des Atems und damit der Lebensenergie in den Nadis können gezielt Ungleichgewichte in den Doshas ausgeglichen werden.

Überschuss an Sonnenenergie

Gibt es ei…

Lisa 2019-01-23 11:17:04