Besserung

Aus Yogawiki

Besserung ist ein Substantiv und bedeutet: besserwerden, bessermachen bzw. gesund werden.

Besserung ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Leben ist Premiere ohne Probe und Verbesserungsversuch.

Man kann zum Beispiel sagen der Patient befindet sich auf dem Wege der Besserung. Man kann einem anderen Menschen gute Besserung wünschen. Besserung kann sich auch auf wirtschaftliche Verhältnisse beziehen. Man kann aber auch sagen das man selbst an seiner Besserung arbeiten will, man kann zum Beispiel Besserung geloben. Wenn du einen Fehler gemacht hast, dann ist es gut diesen auch zuzugeben.

Anstatt zu probieren ihn zu verheimlichen, anstatt ihn zu leugnen oder ihn zu beschönigen kannst du sagen: Ja es stimmt da habe ich einen Fehler gemacht, es tut mir leid und ich gelobe Besserung. Im Yoga geht es auch darum an seiner Besserung zu arbeiten. Im Yoga geht es darum das man an seinem Charakter arbeitet, an seiner Ethik, an seinen ethischen Idealen, auch an der Meditation. Auf einer anderen Ebene kann man auch sagen, anzunehmen das man sich selbst bessern kann geht auch nur beschränkt.

In der Tiefe der Seele sind wir jetzt wie wir sind vollkommen. Da gehst nichts zu verbessern, genauso auch ist die tiefe der Welt so wie sie ist vollkommen. Auf einer relativen Ebene wollen wir daran arbeiten in der Welt viele Verbesserungen einzuführen und so viel Gutes zu bewirken. Wir wollen an unserem Charakter arbeiten und wir wollen daran arbeiten Gott zu erfahren.

Besserung - was kann das heißen? Verstehe etwas mehr über das Thema Besserung in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Besserung vom einem Yogastandpunkt aus.

Besserung Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Besserung:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Besserung

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Besserung, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bestechen‏‎, Besserwisser‏‎, Beseitigung‏‎, Betrachtung‏‎, Beunruhigt‏‎, Bewegt‏‎, Bevormundet‏‎, Hohe Lied.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Besserung, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.04.2024 - 21.04.2024 Gesichts Yoga Ausbildung Teil 1 online
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer.
Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die
Gesunderhaltung…
Charry Devi Ruiz
24.04.2024 - 24.04.2024 Info-Abend Yogalehrer-Ausbildungen bei Yoga Vidya - kostenloser Online Workshop
Uhrzeit: 19:00 – 20:00 Uhr

An diesem Info-Abend lernst du alles über unsere Yogalehrer/in-Ausbildungen in Theorie
und Praxis. 1-jährig, 2-jährig, 3-jährig, 4 Wochen intensiv entwe…

Zusammenfassung

Besserung ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.