Beseitigung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beseitigung‏‎ heißt etwas wegräumen. Beseitigung von Müll, also Müllabfuhr. Beseitigung kann heißen Abschaffung. Beseitigung kann heißen Behebung. Man kann Fehler beseitigen. Beseitigung kommt vom Wort beseitigen. Beseitigen hat etwas mit Seite zu tun. Seite ist die Flanke, die begrenzende Linie. Beseitigen heißt letztlich etwas zur Seite räumen, etwas über eine Linie hinaus zu bringen. Man kann Schneemassen beseitigen. So gibt es die Beseitigung des Schnees. Man kann Abwasser beseitigen. So gibt es die Beseitigung von Abwasser.

Beseitigung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Es gibt auch noch einen schlimmen Aspekt von Beseitigung. Man kann einen Menschen beseitigen, d.h. jemand ermorden und umbringen, was man natürlich nicht tun sollte. Vieles lässt sich nicht einfach beseitigen. Manche Menschen hätten gerne eine plötzliche Änderung. Sie denken, dass sie ihre ganzen emotionalen Probleme plötzlich beseitigen wollen. Sie erhoffen vom Psychotherapeuten oder vom Yoga eine plötzliche Beseitigung von allem Störenden. Die Psyche ist aber nicht so einfach wie zum Beispiel in einem Zimmer den Müll zu beseitigen. Es ist nicht so einfach das, was du in dir drinnen hast zu beseitigen. Du musst lernen mit all dem, was in dir ist, geschickt umzugehen. Probleme in dir und Schwierigkeiten in der Psyche lassen sich nicht beseitigen aber du kannst lernen so mit dir umzugehen, dass du harmonisch und mitfühlend mit dir und anderen umgehen kannst.


Videovortrag zu Beseitigung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Beseitigung‏‎:

Beseitigung‏‎ - was heißt das? Einige Informationen zum Thema Beseitigung‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Beseitigung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Beseitigung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Beseitigung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beseitigung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Beseitigung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bestärktheit‏‎, Besserung, Beseitigen‏‎, Betrachten‏‎, Betrunken sein‏‎, Bewegend‏‎, Beunruhigt‏‎, Hoffnungslos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Beseitigung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

08.03.2019 - 10.03.2019 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Sanja Wieland,
10.03.2019 - 15.03.2019 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,Ananda Sabine Wendel,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Julia Lang,


Zusammenfassung

Beseitigung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.