Bewegend

Aus Yogawiki

Bewegend‏‎ ist das Partizip Präsens von bewegen. Bewegen heißt etwas bewegen, etwas in Bewegung zu versetzen.

Bewegend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Das bewegt mich

Manches kann sehr bewegend sein und es ist gut sich auch bewegen zu lassen. Man kann auch überlegen was für mich herzbewegend ist, was für mich herzergreifend, was mich berührt? Es ist gut sich im Herzen bewegen zu lassen, es ist gut sich von innen heraus ergreifen zu lassen.

Auf der einen Seite empfehlen wir im Yoga Gelassenheit aber die Gelassenheit darf keine Starrheit bzw. Teilnahmslosigkeit sein, sondern man will sich auch im Herzen bewegen lassen. Es ist die Liebe und Freude, es ist die Sehnsucht nach Gott die einen letztlich Gott finden lässt. Gott finden bedeutet auch, sich vom Fluß des Lebens bewegen lassen.

Bewegend‏‎ - was heißt das? Einige Informationen zum Thema Bewegend‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bewegend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Bewegend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Bewegend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bewegend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Bewegend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bewundern‏‎, Bewegt‏‎, Bevormundet‏‎, Blödsinnig‏‎, Bühler‏‎, Bürokratismus‏‎, Bürde‏‎, Innerer Schweinehund.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Bewegend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

18.04.2024 - 16.05.2024 Stille ist der Weg und das Ziel der Meditation - Online
5 x Donnerstag: 18.04.; 25.04.; 02.05.; 09.05.; 16.05.2024
Uhrzeit: 18 – 19 Uhr

Wir widmen uns in diesem Kurs dem Thema Stille. Wie kann ich dem Geist erlauben ins Herz zu sinken u…
Rama Schwab
21.04.2024 - 26.04.2024 Allgäu-Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Der Allgäu Ashram hüllt sich in Schweigen! Und lädt dich ein zu einer Vipassana-Woche, die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform.

Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben, wie es w…
Jochen Kowalski

Zusammenfassung

Bewegend‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.