Betrunken sein

Aus Yogawiki

Betrunken sein‏‎ sein bedeutet, dass jemand zu viel Alkohol getrunken hat und sich deshalb eigenartig verhält. Alkohol führt dazu, dass jemand nicht mehr Herr seiner Sinne ist, nicht mehr gerade gehen kann, Dinge nicht mehr richtig wahrnimmt, dass man torkelt.

Betrunken sein‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Schattenseiten

Betrunken sein kann man aber auch im übertragenen Sinne sein. Man kann sagen, dass man betrunken von der Gegenwart Gottes ist. Manchmal können spirituelle Erfahrungen so tief sein, dass man vorübergehend das Normalbewusstsein verliert, voller Freude ist, voller Hingabe, voller Inspiration. Wie im Rausch ist man. Man kann spirituell berauscht, spirituell betrunken sein ohne einen einzigen Tropfen Alkohol zu sich genommen zu haben. Nach einer Weile vergeht dieser Zustand wieder und dann kann man wieder ganz normal in den Alltag gehen.

Videovortrag zu Betrunken sein‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Betrunken sein‏‎:

Betrunken sein‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges über Betrunken sein‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Betrunken sein‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Betrunken sein‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Betrunken sein‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Betrunken sein‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Betrunken sein‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bewegt‏‎, Beunruhigt‏‎, Betrunken‏‎, Bitten‏‎, Bösewicht‏‎, Bühler‏‎, Brav‏‎, Induskultur.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Betrunken sein‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.04.2024 - 21.04.2024 Mantras und Kirtans begleiten mit der Sansula
Die Sansula ist ein kleines, handliches Instrument aus der Familie der Kalimbas und berührt dich unmittelbar mit ihrem warmen und herzöffnenden Klang und ihrer entspannenden Wirkung. Egal, welche Zun…
Annette Pritschow
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa, Evelyn Fiedermann

Zusammenfassung

Betrunken sein‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.