Ball

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ball‏‎ ist eine Art Kugel aus Kunststoff oder anderen Materialien. Ein Ball ist wichtig bei Mannschaftssportarten. Es gibt aber auch den Pezzi-Ball auf den man sich drauflegen kann, sitzen kann am Schreibtisch oder ihn zu Yoga Übungen benutzen kann. Wenn man auf einem Ball Yoga übt dann kann das für vieles gut sein. Mit einem Ball kannst du besonders gut Rückbeugen machen indem du dich auf den Ball drauflegst. Du kannst den Ball zwischen die Beine geben, zwischen die Knie und Füße und die Adduktoren stärken. Auf manche Bälle kannst du dich draufstellen und das Gleichgewicht entwickeln. Du kannst auf viele Weisen versuchen auf einem Ball zu balancieren. Ein Ball kann im Yogaunterricht eine gute Ergänzung sein und der Yogapraxis eine neue Dimension geben.

Ball‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ball‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Ball‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Ball‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ball‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ball‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Ball‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Balkon‏‎, Bahngleis‏‎, Baden‏‎, Bambusrohr‏‎, Basketball‏‎, Baumwolle‏‎.

Ausbildungen Seminare

01.08.2021 - 06.08.2021 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
01.08.2021 - 06.08.2021 - Stimm- und Sprechtraining Kursleiterausbildung
Möchtest du als Yogalehrer durch Sprechtraining deine Stimme ideal nutzen, um Yoga besser zu vermitteln? Dann besuche diese Stimm- und Sprechtraining Kursleiter Ausbildung. Eine angenehme Stimme w…
01.08.2021 - 29.08.2021 - Intensive Yogatherapie 4-Wochen-Ausbildung
Du möchtest Menschen mit Beschwerden mit Yoga helfen? Du möchtest lernen, Yoga Stunden für besondere Zielgruppen mit körperlichen Beschwerden zu geben? Dann ist diese Yogatherapie Ausbildung ge…
06.08.2021 - 13.08.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…


Ball‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Ball‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Ball‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.