Bahngleis

Aus Yogawiki

Bahngleis‏‎ Ein Bahngleis sind die Schienen für die Eisenbahn oder die Straßenbahn. Bahngleis bedeutet, dass ein Zug oder eine Straßenbahn nur innerhalb der vorgegebenen Gleise fahren kann. Bahngleis wird manchmal auch als Symbol für selbstgemachte Grenzen genommen. Ein Zug kann nur über Gleise fahren aber der Mensch kann auch anders denken. Zwar hat der Mensch auch die Neigung alles in gewohnten Gleisen gehen zu lassen aber er hat die Möglichkeit frei und unabhängig zu werden. Du kannst selbst überlegen, wo du immer die gleichen Wege gehst, obwohl es vielleicht nicht sinnvoll ist. Wo bist du wie ein Zug, der auf vorgefertigten Bahngleisen fährst? Und wo könntest du vielleicht überlegen, ob du etwas bewusster entscheiden, wie du gehen, fahren, denken, handeln willst?

Bahngleis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bahngleis‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Bahngleis‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Bahngleis‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bahngleis‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bahngleis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Bahngleis‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Badezimmer‏‎, Badehaus‏‎, Backen‏‎, Bahnsteig‏‎, Bär‏‎, Basketball‏‎.

Achtsamkeit Seminare

07.04.2024 - 12.04.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Shankara Girgsdies, Amana Anne Zipf
21.04.2024 - 26.04.2024 Stressreduktion durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn
Die Lebens- und Arbeitswelt bringt die Menschen an den Rand ihrer Belastbarkeit. Stresssymptome wie Hypertonie, Hörsturz, Burnout oder chronisches Müdigkeitssyndrom nehmen rasant zu. Verlustängste, Ä…
Beate Menkarski

Bahngleis‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bahngleis‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bahngleis‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..