Basketball

Aus Yogawiki

Basketball‏‎ ist eine Sportart, bei der eine Mannschaft versucht, den Ball in den Korb des Gegners zu werfen. Basketball stammt aus dem Amerikanischen, ist auch besonderes im Amerikanischen vertraut, basket heißt ja Korb. Basketball kann man eben auch als Korbballspiel bezeichnen. Beim Basketball sind besonders die größeren Menschen im Vorteil, meistens sind die Topspieler einiges größer als zwei Meter, sie überragen alle und können deshalb auch höher springen und können dann den Ball in den Korb werfen.

Basketball‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Basketball‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Basketball‏‎:

Erfahre einiges über Basketball‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Basketball‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Basketball‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Basketball‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Basis‏‎, Bär‏‎, Ball‏‎, Bauer‏‎, Bedarf‏‎, Bedeutungslos‏‎.

Burnout Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/burnout/?type=2365 max=4

Basketball‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Basketball‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Basketball‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=