Ausrutscher

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausrutscher‏‎ - als Ausrutscher bezeichnet man etwas, was jemand gemacht hat, was vielleicht nicht besonders gut war und was ein Fehler beinhaltet oder auch Schwierigkeiten für andere erzeugt. Wenn dir ein Ausrutscher passiert ist es nicht weiter tragisch. Oft reicht es aus, dass du um Entschuldigung bittest, dass du deinen Fehler zugibst und um Entschuldigung bittest. Wichtig ist dabei, dass du nicht selbst Ausreden gebrauchst. Wenn du anderen sagst, es war ja nur ein Ausrutscher, dann werden andere dir das zum Vorwurf machen. Wenn du aber um Entschuldigung bittest, dann werden andere dir den Ausrutscher verzeihen. Genauso auch, wenn jemand anderes einen Ausrutscher macht, dann nimm es einfach zur Kenntnis und mache daraus keine große Sache.

Ausrutscher‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ausrutscher‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Ausrutscher‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Ausrutscher‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ausrutscher‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ausrutscher‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas zu tun haben mit Ausrutscher‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Ausradieren‏‎, Ausgewogen‏‎, Ausgebucht‏‎, Außen‏‎, Aussprache‏‎, Australien‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

07.06.2020 - 10.06.2020 - Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Nicht immer ist es an der Zeit, loszulegen und Neues anzupacken. Bisweilen ist Stille und Innehalten angesagt, Bilanz ziehen, vielleicht sogar Bestehendes genießen und würdigen, sich Zeit nehmen…
Susanne Sirringhaus,
10.06.2020 - 12.06.2020 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
12.06.2020 - 14.06.2020 - Männer Yoga
Wie kombiniere ich als Mann die Anforderungen des modernen Alltags mit der Spiritualität der Yogalehre? Intensive Yogapraxis verbunden mit Gesprächen über eigene Lebensthemen im Lichte der Yogap…
12.06.2020 - 14.06.2020 - Lichtarbeit in der Natur
Während dieser Tage öffnest du dich deinen Heiler Fähigkeiten. Du wirst dich als Kanal der Natur zur Verfügung stellen. Kraftorte werden uns rufen und werden ihren Lichttempel betreten. So wirs…
Narayani Kreuch,


Ausrutscher‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ausrutscher‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Ausrutscher‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.