Aussprache

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aussprache‏‎ ist die Art und Weise wie man spricht. Aussprache ist auch die Art, wie man redet. Man spricht gerade im Kontext von Fremdsprachen, von guter und schlechter Aussprache. Aussprache kann auch heißen, ob man klar und deutlich oder undeutlich spricht. Wenn jemand viel spuckt beim Sprechen, kann man auch von einer feuchten Aussprache reden.

Aussprache‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wie wichtig ist die richtige Aussprache von Mantras?

Im Yoga spielen Mantras eine besondere Rolle. Mantras sind normalerweise auf Sanskrit. Es gibt eine korrekte Aussprache von Mantras. Ist ein Mantra weniger wirkungsvoll, wenn man es nicht richtig ausspricht? Es gibt in Indien eine große Menge von Geschichten, die zum einen sagen, dass eine gute Aussprache von Mantras wichtig ist und es gibt andere Geschichten, die sagen, dass die Hingabe und das Gefühl wichtiger sind, als die korrekte Aussprache. Bemühe dich alles richtig auszusprechen, aber wichtiger sind Konzentration, die Hingabe und das tiefe Gefühl.

Aussprache‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Aussprache‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Aussprache‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Aussprache‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aussprache‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Aussprache‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Aussicht‏‎, Außerdem‏‎, Ausrutscher‏‎, Ausspruch‏‎, Ausweis‏‎, Autonomie‏‎.

Vedanta Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Indische Schriften und Philosophiesysteme
Die wichtigsten Yogaschriften: Die 6 Darshanas. Unterrichtstechniken: Korrekturen und Hilfestellungen speziell für Anfänger, Yoga für den Rücken.
Rama Haßmann,
14.04.2019 - 23.04.2019 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.In dieser Yoga…
Swami Saradananda,
26.04.2019 - 28.04.2019 - Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechn…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,
26.04.2019 - 03.05.2019 - Vedanta Kursleiter Ausbildung
In dieser Vedanta Kursleiter/in Ausbildung vertiefst und konkretisierst dein Wissen der Vedanta Lehre und erhältst das Rüstzeug, um Menschen in die Vedanta Lehre einzuführen. Z.B. durch Vedanta-…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,Swami Tattvarupananda,Alexandra Rohlje,Katrin Nostadt,


Aussprache‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Aussprache‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Aussprache‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.