Ausgebucht

Aus Yogawiki

Ausgebucht‏‎ ist ein Verb und bedeutet: bis zum letzten Platz belegt, eine Buchung austragen, streichen

Ausgebucht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Als ausgebucht bezeichnet man, dass kein Platz mehr frei ist. Z.B. kann ein Konzert ausgebucht sein, ein Flug kann ausgebucht sein, ein Hotel kann ausgebucht sein. Und auch wenn du zu Yoga Vidya kommen willst, kann es auch sein, dass eine bestimmte Zimmerkategorie ausgebucht ist oder der ganze Ashram ausgebucht ist oder ein konkretes Seminar ausgebucht ist. So macht es Sinn, sich rechtzeitig anzumelden, dann ist man sicherer, dass der Kurs, an dem man teilnehmen will, nicht schon ausgebucht ist.

Erfahre einiges über Ausgebucht‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ausgebucht‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ausgebucht‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Ausgebucht‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Ausgeben‏‎, Ausführung‏‎, Ausdehnen‏‎, Ausgesprochen‏‎, Ausrutscher‏‎, Außerordentlich‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

06.05.2024 - 17.10.2024 Yoga-Basierte-Traumatherapie Modul 1-5 WB
Yoga-Basierte-Traumatherapie Modul 1-5 WB
06.5.-17.10.2024

Bitte beachte: Der Besuch des Einführungsseminars vom 01.-04.3.24 ist Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Weiterbildu…
Dietmar Mitzinger
19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist ein…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf

Ausgebucht‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Ausgebucht‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Ausgebucht‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.