Anästhesist

Aus Yogawiki

Anästhesist Ein Anästhesist ist ein Arzt, der sich um die Schmerzausschaltung als Vorbereitung für Operationen kümmert. Er beschäftigt sich also mit dem medizinischen Fachgebiet Anästhesiologie.

Anästhesist aus Yoga Sicht

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

28.04.2024 - 05.05.2024 Grundlagen der Gesundheitsförderung und Prävention
Fachübergreifende Kompetenz nach dem Leitfaden Prävention – GKV/Spitzenverband Bund der Krankenkassen

Dieses Seminar ist für alle Anbieter/Kursleiter (zum Beispiel Yogalehrer, andere Kur…
Michael Büchel
28.04.2024 - 05.05.2024 Yogatherapie Retreat
Retreats der ganzheitlichen und psychologischen Yogatherapie
mit den Schwerpunkten Yoga, Meditation, Atemübungen, Entspannung und yogabasierter
psychologischer oder körperorientierter Be…
Ruzan Davtyan

Aufgabengebiet eines Anästhesisten

Ein Anästhesist ist ein spezieller Arzt. Er bereitet insbesondere Narkose und Lokalanästhesiemaßnahmen vor und führt sie durch. Er macht es sowohl vor der Operation, er bewacht auch während der Operation und er gewährleistet auch die postoperative Überwachung im Aufwachraum. Also das nachoperative Management.

Der Anästhesist ist allgemein auch für die Schmerztherapie von chronischen Schmerzen und auch akuten Schmerzen, insbesondere postoperativen Schmerzen zuständig. Sein Aufgabengebiet umfasst auch die Intensivmedizin, insbesondere auf interdisziplinären Intensivtherapiestationen.

Ein Anästhesist hat auch große Aufgaben in der Notfallmedizin und er ist auch zuständig für die wissenschaftliche Erforschung der Anästhesiologie. Ein Anästhesist ist in Deutschland ein Facharzt und nennt sich „Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin“. Er braucht nach dem Medizinstudium noch 5 Jahre Weiterbildung um sich Anästhesist zu nennen. Anästhesisten sind typischerweise angestellt im Krankenhaus, oder auch selbstständig tätig als mobiler Anästhesist mit eigener Tagesklinik.

Mehr unter Anästhesist findest Du im Internet unter verschiedenen Internetseiten. Dieser Artikel enthält Informationen von "Naturheilkunde-Lexikon.eu".

Anästhesist Video

Lass dich inspirieren von einem Vortragsvideo über Anästhesist:

Diese Abhandlung mit dem Inhalt Anästhesist soll dir Anstöße geben für einen gesünderen Lebensstil.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Anästhesist

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Anästhesist, sind zum Beispiel

Anästhesist gehört zu Themen wie Medizin, Medizin.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Anästhesist in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Anästhesist enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Anästhesist ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!