Anziehungskraft

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anziehungskraft ist die Kraft, die Menschen zu jemandem oder zu etwas hinzieht. Man kann z.B. sagen, dass heutzutage Yoga eine große Anziehungskraft für andere Menschen hat. Oder auch die Vorstellung, dass man in der Meditation viel Freude erlangen kann, hat auf Menschen eine große Anziehungskraft.

Anziehungskraft‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden, Psychologie

In diesem Sinne ist Anziehungskraft eine Attraktivität. Auch die Yoga Vidya Ashrams haben eine immer größere Anziehungskraft, immer mehr Menschen wollen dort hinkommen, weil sie spüren, es tut ihnen gut, weil andere davon schwärmen. Anziehungskraft in der Physik ist natürlich auch die Schwerkraft und so spricht man von der Anziehungskraft der Sonne, Anziehungskraft der Erde, z.B. wird der Mond in der Umlaufbahn gehalten durch die Anziehungskraft der Erde.

Videovortrag zu Anziehungskraft‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Anziehungskraft‏‎:

Anziehungskraft‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Anziehungskraft‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Anziehungskraft‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Anziehungskraft‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anziehungskraft‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anziehungskraft‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Anziehungskraft‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Anziehend‏‎, Antreiben‏‎, Anteilnahmslos‏‎, Archetyp‏‎, Artigkeit‏‎, Auf der Stelle‏‎, Attraktivität‏‎, Cholerisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Anziehungskraft‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Ayurveda Gesichts- und Kopfmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine wohltuende Gesichts- und Kopfmassage zu geben. Diese einfühlsame Massage mit erlesenen und warmen Ölen wirkt positiv bei Stress und Anspannungen, die sic…
Gundi Nowak,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Ayurveda Einführung
Lerne die drei Lebensenergien Vata, Pitta und Kapha kennen. Mit Ernährungs- und Wellness-Tipps. Kräuterkunde und Anleitung zur Selbstmassage. Yogastunden, Meditation und Mantra-Singen ergänzen d…
Shakti Csókás,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Ayurveda und Yoga Wellness Wochenende
Du eignest dir Grundkenntnisse in Entspannungstechniken, natürlichen Heilverfahren, Ayurveda und Aromatherapie an und lernst einfache Anwendungen für dich und andere. Erfahre die wohltuende und h…
Krishnashakti Stiboy,

Zusammenfassung

Anziehungskraft‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden, Psychologie.