Abwägung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abwägung‏‎ Abwägung bedeutet, dass man etwas sorgfältig prüft, sorgfältig überlege und das für und gegen genau abwägt. Abwägung heißt also, dass man sorgfältig überlegt, abwägt, prüft, vorsichtig bedenken. Man kann auch sagen, dass nach man sich nach sorgfältiger Überlegung so und so entschieden hat. Manchmal ist spontane Entscheidung gut, manchmal gilt es sehr sorgfältig abzuwägen. Manchmal ist es gut über eine Sache zu schlafen und aus der Emotionalität herauszukommen.

Abwägung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Emotionen sind Handlungsempfehlungen mit Energie, Informationen mit Energie. Aber die Energie hinter den Emotionen kann manchmal sehr bestimmend sein. So braucht man oft etwas Abstand. Deshalb gilt, dass man vor wichtigen Entscheidungen mindestens eine Nacht darüber schlafen sollte. Und wenn man zwischendurch Yoga und Meditation geübt hat, dann geht die Abwägung umso leichter.

Videovortrag zu Abwägung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abwägung‏‎:

Abwägung‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Infos zum Thema Abwägung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Abwägung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Abwägung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abwägung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abwägung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abwägung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abwägend‏‎, Abtrünnig‏‎, Absehen‏‎, Ändern‏‎, Ambitionslosigkeit‏‎, Amüsieren‏‎, Amoklauf‏‎, Anteilnahme.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Abwägung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

10.03.2019 - 15.03.2019 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,Ananda Sabine Wendel,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Faszientraining mit Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Die medizinische Forschung hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung von Faszientraining durch Yoga wissenschaftlich nachgewiesen (Faszien = Bindegewebsnetzwerk). Verklebungen in den Faszien kön…
Brigitta Kraus,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Julia Lang,


Zusammenfassung

Abwägung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie