Ändern

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ändern‏‎ heißt etwas anders werden zu lassen. Ändern heißt sich wandeln. Alles ist in ständiger Änderung begriffen. Vieles ändert sich von selbst und manches kann man bewusst ändern. Man sagt zum Beispiel auch: Liebe etwas. Ändere etwas oder verlasse es. Im Amerikanischen gibt es den Ausdruck: Love it. Change it or leave it. D.h. möge es, verändere es oder lass es sein.

Ändern‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Nicht immer ist das klug. Manchmal braucht man auch Durchhaltevermögen. Aber manchmal kann man auch überlegen, was man ändern müsste um mehr Energie zu haben, was man ändern müsste, damit man das, was zu tun ist, mit Freude tun kann. Was will sich in mir ändern und was bleibt im Außen gleich? Was will sich im Außen ändern und was bleibt gleich?

Videovortrag zu Ändern‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ändern‏‎:

Ändern‏‎ - was heißt das? Verstehe etwas mehr über das Thema Ändern‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Ändern‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Ändern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ändern‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ändern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ändern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Anarchisch‏‎, Amoklauf‏‎, Ambitionslos‏‎, Anfechten‏‎, Angriff‏‎, Anhäufen‏‎, Angst haben‏‎, Avatar.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ändern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30.07.2021 - 01.08.2021 - Ritucharya - mit Ayurveda durch das Jahr
Die Jahreszeiten haben im Ayurveda eine große Bedeutung, denn Sonnenlicht, Klima, Planetenkonstellationen u.v.m. haben einen großen Einfluss u.a. auf unseren Stoffwechsel. In diesem Seminar lerns…
08.08.2021 - 15.08.2021 - Ayurveda Lebensberater Ausbildung
Fragst du dich, wie man Lebenslust und Lebensfreude steigern, die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem stärken kann? In der Ayurveda Lebensberater Ausbildung lernst du Methoden aus der Schatz…
08.08.2021 - 15.08.2021 - Ayuryoga Massage Ausbildung
Ayuryoga Massage ist die indische Kunst der Berührung in Verbindung von Ayurveda und Yoga. Die Gründerin Master Kusum Modak war 20 Jahre Schülerin von Yogameister B.K.S. Iyengar aus Pune, Indien…


Zusammenfassung

Ändern‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.