Ändern

Aus Yogawiki

Ändern‏‎ heißt etwas anders werden zu lassen. Ändern heißt sich wandeln. Alles ist in ständiger Änderung begriffen. Vieles ändert sich von selbst und manches kann man bewusst ändern. Man sagt zum Beispiel auch: Liebe etwas. Ändere etwas oder verlasse es. Im Amerikanischen gibt es den Ausdruck: Love it. Change it or leave it. D.h. möge es, verändere es oder lass es sein.

Ändern‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Nicht immer ist das klug. Manchmal braucht man auch Durchhaltevermögen. Aber manchmal kann man auch überlegen, was man ändern müsste um mehr Energie zu haben, was man ändern müsste, damit man das, was zu tun ist, mit Freude tun kann. Was will sich in mir ändern und was bleibt im Außen gleich? Was will sich im Außen ändern und was bleibt gleich?

Videovortrag zu Ändern‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ändern‏‎:

Ändern‏‎ - was heißt das? Verstehe etwas mehr über das Thema Ändern‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Ändern‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Ändern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ändern‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ändern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ändern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Anarchisch‏‎, Amoklauf‏‎, Ambitionslos‏‎, Anfechten‏‎, Angriff‏‎, Anhäufen‏‎, Angst haben‏‎, Avatar.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ändern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.04.2024 - 26.04.2024 Ayurveda Detox Retreat
Du hast Lust auf eine Auszeit bei der du Altes loslassen kannst und Raum schaffst um dich dem Neuen öffnen zu können?
Wir nutzen die Wege des Yoga und Ayurvedas, um auf verschiedensten Ebenen z…
Dr phil Marlene Vogel
26.04.2024 - 28.04.2024 Fußreflexzonen-Massage Basisseminar
Die Fußreflexzonenmassage ist eine regulierende, energetisierende und ausgleichende Massagetechnik für Körper, Geist und Seele. Diese Ausbildung verbindet westliche und asiatische Ansätze der Fußrefl…
Silke Hube, Natalie Nuß

Zusammenfassung

Ändern‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.