Absehen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Absehen‏‎ Manchmal ist es wichtig von etwas abzusehen. Manchmal ist es wichtig loszulassen, manchmal hast du dir etwas vorgenommen und manchmal ist es gut das was du dir vorgenommen hast auch umzusetzen. Aber manchmal ist es auch gut von dem was du dir vorgenommen hast abzusehen. Manchmal hast du auch mit einem anderen etwas ausgemacht und manchmal hat der andere sich nicht daran gehalten.

Absehen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Yoga, Meditation und Psychologie

Vielleicht willst du jetzt den anderen schimpfen, vielleicht willst du deiner Enttäuschung Ausdruck geben. Und oft kann das ja auch gut sein. Manchmal ist es wichtig Menschen zu sagen, dass du nicht einverstanden bist, wie er oder sie damit umgegangen ist. Manchmal wirst du aber auch feststellen es ist jetzt sinnlos. Der Mensch hat eine schwierige Zeit, er wird damit nichts anfangen können. Dann sollst du davon absehen ihn überflüssigerweise noch zu schimpfen und ihm zusätzlich noch ein schlechtes gewissen zu machen. Also es ist immer wieder wichtig von neuem zu entscheiden und die Grundlage sollte Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und der Wunsch gutes zu tun.

Videovortrag zu Absehen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Absehen‏‎:

Absehen‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Absehen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Absehen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Absehen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Absehen‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Absehen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Absehen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abschied‏‎, Abmildern‏‎, Abkehr‏‎, Abwägend‏‎, Ändern‏‎, Affekt‏‎, Ärgerlich sein‏‎, Amethyst.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Absehen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

04.10.2020 - 09.10.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
04.10.2020 - 09.10.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung online
Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenentspannungstechnik, mit deren Hilfe der regelmäßig Übende neben einer höheren Stresstoleranz eine Verbesserung seiner allgemeinen Lebensqual…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
02.05.2021 - 07.05.2021 - Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Jacobson - Kursleiterausbildung
Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson befreit von Anspannung und Stress. Die Wirksamkeit dieses Entspannungsverfahrens ist in mehreren wissenschaftlichen Studien getestet und nachgewiesen…
Siddhi Bausch,


Zusammenfassung

Absehen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Yoga und Psychologie