Abgelehnt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abgelehnt‏‎ ist das Partizip Perfekt von ablehnen. Abgelehnt zu sein, ist keine schöne Sache. Wenn man einen Vorschlag abgelehnt bekommt, dann ist es gut, sich nicht damit zu identifizieren. Manchmal kann jemand eine Sache kurz abhandeln, indem er einfach auf eine Bitte antwortet - abgelehnt. Wenn du dabei merkst, dass die Bitte abgelehnt ist und nicht du ablehnt bist, dann kannst du damit gut umgehen. Aber pass auf, dass du dich nicht selbst abgelehnt fühlst. Der Mensch hat die Neigung zu allem dazugehören zu wollen, er will sich verbunden fühlen.

Abgelehnt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Er hat das Bedürfnis nach Liebe, Einheit und Zugehörigkeit. Sich abgelehnt zu fühlen, ist nicht besonders hilfreich. Wenn du das Gefühl hast, du bist abgelehnt, dann lerne mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe zu entwickeln. Wenn du dich selbst annimmst, dann wirst du auch merken, dass es anderen leichter fällt, dich anzunehmen. Und wenn es dir schwer fällt, Selbstliebe zu entwickeln, dann entwickle Liebe zu Gott.

Es gibt diese schöne Aussage: Gott liebt dich, auch wenn das etwas plakativ und manchmal naiv klingt. Wenn du dich ganz zu Gott öffnest, wirst du das Gefühl bekommen, dass Gottes Liebe auch dich mit einschließt. Dann fühlst du dich angenommen. Und wenn du dich selbst angenommen fühlst, wirst du auch merken, dass auch andere Menschen dich annehmen können.

Videovortrag zu Abgelehnt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abgelehnt‏‎:

Abgelehnt‏‎ - wo und wie? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Abgelehnt‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und [Spirituell]e Lehrer Sukadev Bretz Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Abgelehnt‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Abgelehnt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abgelehnt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abgelehnt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abgelehnt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Absehen‏‎, Absage‏‎, Abmildern‏‎, Abwechslung‏‎, Ärgernis‏‎, Akzeptieren‏‎, Affekt‏‎, Achtfacher Pfad

Seminare

05.05.2019 - 12.05.2019 - Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen
Psychosomatische Störungen haben häufig ihre Ursache in psychischen und physischen Traumata, die verdrängt oder nicht vollständig verarbeitet wurden. Viele organische Erkrankungen lassen sich g…
Ravi Persche,Claudia Persche,
14.07.2019 - 21.07.2019 - Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:» Asthma» Bronchitis» Nebenhöhlenentzündungen» allergisc…
Ravi Persche,Claudia Persche,
30.08.2019 - 06.09.2019 - Yoga fürs Herz nach Dr. Dean Ornish
Yogatherapie bei Herzkrankheiten und Arteriosklerose. Du lernst, gezielt Herzkranke zu unterrichten und ihnen die Grundzüge des erfolgreichen, wissenschaftlich erprobten Ornish-Programms kompetent…
Ravi Persche,Lutz Hertel,Claudia Persche,


Zusammenfassung

Abgelehnt‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie