Yogaschule München

Aus Yogawiki
Version vom 22. März 2016, 15:12 Uhr von Pandurang (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine besondere Yogaschule in München ist das Yoga Vidya Zentrum: '''OM OM OM .... sog I.''' Das kleine aber feine Yogastudio in Giesing wird mit viel Lieb…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Eine besondere Yogaschule in München ist das Yoga Vidya Zentrum: OM OM OM .... sog I. Das kleine aber feine Yogastudio in Giesing wird mit viel Liebe von Purnima geleitet. Als erfahrene Yogalehrerausbilderin überragt sie nicht nur mit ihrer Körpergröße.

Nun was unterscheidet jetzt ein Yoga Vidya Studio von allen anderen 150 Yogastudions in München? Ganz einfach: Die Yoga Vidya Grundreihe ist eine in sich fantastische Übungsreihe, welche sehr schnellen spirituellen Wachstum ermöglicht. Selbstverständlich gibt es dabei Variationen. Aber der große Yogameister Swami Sivananda wollte die Menschen nicht nur auf einer Ebene zum Wachstum verhelefen. Ihm ging es um die gesamte Entfaltung des menschlcihen Potenzials. So sind Yoga Vidya Stunden stets mit Mantraklängen, Hinweise auf alle mögliche Wirkungen und Meditation verbunden. Spiritualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Tief in der Seele schlummert der Wunsch sich mit seinem wahren Selbst mehr zu verbinden und sein wahres Selbst zu erkennen. Der integrale Yoga bei Yoga Vidya trägt diesem Rechnung.

Schaut vorbei und mach euch selbst ein Bild. Zum Beispiel kann mn einmal im Monat einen Satsang kostenfrei besuchen und sich so spirituell weiter aufladen. Übrigens bei Besuch des Satsangs ist die vorherige Stunde gratis. Das besondere an diesem Satsang ist der schöne Gesang von Luci Daya Devi mit ihrer wunderschönen Stimme. Bhakti pur. Yoga Vidya pur. Om Om Om ... sog I.

Adresse vom Yoga Vidya Zentrum München

Das Koopcenter Yoga Vidya in München; Hier ist Dr. Purnima Kaiser vor dem Altar zu sehen, die Leiterin des Centers; (Copyright bei Dr. Purnima Kaiser)

Kursangebot von Yoga Vidya München

Yoga Vidya München bietet ein reichhaltiges Kursangebot:

  • Die günstigen Yoga Vidya Preise erfährst Du Hier

Leitung von Yoga Vidya ZentrumMünchen

Dr. Purnima Kaiser

Geschichte vom Yoga Vidya Zentrum München

Das Münchner Olympiastadion. Hier zeigte Deutschland in den 70iger Jahren sein weltoffenes Gesicht.
  • Ca. 2008 Dr. Purnima Kaiser eröffnet ein Yoga Vidya Zentrum in Unterhaching bei München.
  • Oktober-Dezember 2012 Umzug in die neuen Räumlichkeiten in Kreuzdornweg 16
  • Ca Mai 2013 Umzug in die neuen Räumlichkeiten Schwanseestr. 89 EG (Seiteneingang links), 81549 München, Tel. 089/66077868

Beitrag von Yoga Vidya München für Yoga Vidya

Yoga Vidya München ist auf mehreren Gebieten Vorreiter für Yoga Vidya:

  • Hormonyoga: Dr. Purnima Kaiser ist Seminarleiterin und unterrichtet auch Bausteine der Hormonyoga Ausbildung bei Yoga Vidya
  • Businessyoga: Das Business Yoga Konzept von Yoga Vidya hat seine Ursprünge bei Yoga Vidya München-Unterhaching: Dr. Purnima Kaiser hat zusammen mit Dr. Hans Kugler, Hanspeter Bayerl und Claudia Bauer die Businessyoga Initiative ins Leben gerufen - und systematisch in Zusammenarbeit mit Yoga Vidya Bad Meinberg ausgebaut.

Siehe auch

Hier ist die BMW Welt zu sehen. Architektonisch setzte dieses Unternehmen schon immer Akzente in der Stadt. In der Nähe befindet sich auch das BMW Museum und die Firmenzentrale mit seinem charakteristischen Baustil eines Vierzylindermotors.
Meditation in den Bergen: zum Beispiel im Yogahaus Samvit am Schliersee

Literatur

Weblinks

Hohenschwangau in den Alpen, ca. 1 1/2 Stunden von München entfernt

Seminare

Business Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yogalehrerausbildung 4 Wochen Intensiv

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung-4wo/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS