Yogakurs München

Aus Yogawiki

Finde qualifizierte Yoga Kurse in München. Erfahre mehr Energie, mehr Lebensfreude durch Yoga Kurse in München. Yoga verhilft zu mehr Gelassenheit, zu Entspannung, Vitalität und Positivität.

Om - die heilige Silbe

Immer mehr Studien belegen auch die gesundheitliche Wirkung des Yoga. Aber am wirkungsvollsten ist, mal an einem Yogakurs teilzunehmen, eine Yogastunde zu besuchen. Das Gefühl nach einer Yogastunde ist unbeschreiblich: Lebensenergie durchströmt dich, du fühlst das Pulsieren neuer Kraft, du spürst dich selbst mehr, du bist bereit für alles, was das Leben dir anbieten kann.

Yoga Kurse in München

Gomukhasana

In München hat eine reiche Tradition an Spiritualität und Yoga. Das Sivananda Zentrum in der Münchner Steinheilstraße biete schon seit einer halben Ewigkeit Sivananda Yoga an. Das Yoga Vidya Zentrum München in Giesing steht dem in nichts nach. Hier bieten sich viele Möglichkeiten von Hormonyoga über Faszien Yoga, Business Yoga, klassischer Yoga Vidya Stil bis hin zu Happy Age Yoga und Klangyogastunden.

Warum Yoga Kurse bei Yoga Vidya München

Yoga Vidya ist der führende Yoga Anbieter in Deutschland. Der Yoga Vidya Yoga Stil ist Deutschlands populärster Yoga Stil. Die bei Yoga Vidya gelehrte Abfolge von Yoga Übungen hat sich als besonders wirksam gezeigt für Entspannung, neue Energie und Lebensfreude. Gerade München hat ein kleines aber feines Yogastudio in Giesing.

Was lernst du in den Yoga Vidya Yogakursen in München?

In den Yoga Vidya Yoga Kursen in München lernst du

Aufbau der Yoga Kurse München von Yoga Vidya

Die Yoga Kurse München von Yoga Vidya dauern meistens 8 Wochen, einmal pro Woche jeweils 90 Minuten.

Unter bestimmten Bedingungen können die Kursgebühren auch teilweise oder ganz von den Krankenkassen übernommen werden.

Den gesamten Stundenplan entnehme bitte diesem Link: Kursplan.

Yoga Vidya München

OM OM OM .... sog I. Das kleine aber feine Yogastudio in Giesing wird mit viel Liebe von Purnima geleitet. Als erfahrene Yogalehrerausbilderin überragt sie nicht nur mit ihrer Körpergröße. Nun was unterscheidet jetzt ein Yoga Vidya Studio von allen anderen 150 Yogastudions in München? Ganz einfach: Die Yoga Vidya Grundreihe ist eine in sich fantastische Übungsreihe, welche sehr schnellen spirituellen Wachstum ermöglicht. Selbstverständlich gibt es dabei Variationen. Aber der große Yogameister Swami Sivananda wollte die Menschen nicht nur auf einer Ebene zum Wachstum verhelefen. Ihm ging es um die gesamte Entfaltung des menschlcihen Potenzials. So sind Yoga Vidya Stunden stets mit Mantraklängen, Hinweise auf alle mögliche Wirkungen und Meditation verbunden. Spiritualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Tief in der Seele schlummert der Wunsch sich mit seinem wahren Selbst mehr zu verbinden und sein wahres Selbst zu erkennen. Der integrale Yoga bei Yoga Vidya trägt diesem Rechnung.

Schaut vorbei und mach euch selbst ein Bild. Zum Beispiel kann mn einmal im Monat einen Satsang kostenfrei besuchen und sich so spirituell weiter aufladen. Übrigens bei Besuch des Satsangs ist die vorherige Stunde gratis. Das besondere an diesem Satsang ist der schöne Gesang von Luci Daya Devi mit ihrer wunderschönen Stimme. Bhakti pur. Yoga Vidya pur. Om Om Om ... sog I.

Adresse

Das Koopcenter Yoga Vidya in München; Hier ist Dr. Purnima Kaiser vor dem Altar zu sehen, die Leiterin des Centers; (Copyright bei Dr. Purnima Kaiser)

Kursangebot von Yoga Vidya München

Yoga Vidya München bietet ein reichhaltiges Kursangebot:

  • Die günstigen Yoga Vidya Preise erfährst Du Hier

Leitung von Yoga Vidya München

Dr. Purnima Kaiser

Geschichte von Yoga Vidya München

Das Münchner Olympiastadion. Hier zeigte Deutschland in den 70iger Jahren sein weltoffenes Gesicht.
  • Ca. 2008 Dr. Purnima Kaiser eröffnet ein Yoga Vidya Zentrum in Unterhaching bei München.
  • Oktober-Dezember 2012 Umzug in die neuen Räumlichkeiten in Kreuzdornweg 16
  • Ca Mai 2013 Umzug in die neuen Räumlichkeiten Schwanseestr. 89 EG (Seiteneingang links), 81549 München, Tel. 089/66077868

Beitrag von Yoga Vidya München für Yoga Vidya

Yoga Vidya München ist auf mehreren Gebieten Vorreiter für Yoga Vidya:

  • Hormonyoga: Dr. Purnima Kaiser ist Seminarleiterin und unterrichtet auch Bausteine der Hormonyoga Ausbildung bei Yoga Vidya
  • Businessyoga: Das Business Yoga Konzept von Yoga Vidya hat seine Ursprünge bei Yoga Vidya München-Unterhaching: Dr. Purnima Kaiser hat zusammen mit Dr. Hans Kugler, Hanspeter Bayerl und Claudia Bauer die Businessyoga Initiative ins Leben gerufen - und systematisch in Zusammenarbeit mit Yoga Vidya Bad Meinberg ausgebaut.

Siehe auch

Yoga im Alltag zu integrieren ist auch ein Ziel in Yogakursen

Links zum Münchner Yoga Vidya Zentrum

Literatur

Seminare

Achtsamkeit

10.05.2024 - 12.05.2024 Reise ins Licht
Viele praktische Übungen aus Yoga, Buddhismus und energetischer Heilarbeit ermöglichen es dir, deine Wahrnehmungsfähigkeit und dein Bewusstsein so zu erweitern, dass du einen Zugang zu deiner inneren…
Julia Lang
12.05.2024 - 17.05.2024 Themenwoche: Bewusstseins-Praktiken
In dieser Themenwoche wird der Organismus als Erfahrungssensor betrachtet, der bei Überforderung dazu neigt, seine Wahrnehmungsfähigkeit durch das Zusammenspiel von Spannungsaufbau in Form von Kontra…
Erkan Batmaz

Atem-Praxis

12.05.2024 - 19.05.2024 Werde der du bist - Selbstentfaltung und Yoga im Lebensbaum
SELBST-Entfaltung ist ein zentrales Lebensziel, vor allem weil mit dem großgeschriebenen SELBST das höhere, seelische Selbst gemeint ist. Und Yoga ist ein klassischer Weg hierzu.
Diese Weiterb…
Dr Hans Kugler
19.05.2024 - 24.05.2024 Atemferienwoche
Eine Ferienwoche, die dem Atem gewidmet ist - eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Asanas (Yoga Stellungen) und Atemtechniken, die im Yoga ‘Pranayama‘ genannt werden, lassen dich die…
Pranava Heinz Pauly