Wo Meditieren in Bochum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
K (Textersetzung - „Meditation“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation]“)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wo Meditieren in Bochum?''' Im [https://www.yoga-vidya.de/center/bonn/start/ Yoga Vidya Center Bochum] gibt es Meditationskurse für Anfänger und Geübte.
'''Wo Meditieren in Bochum?''' Im [https://www.yoga-vidya.de/center/bonn/start/ Yoga Vidya Center Bochum] gibt es Meditationskurse für Anfänger und Geübte.


[[Datei:Meditation-Anahata2.jpg|thumb| [[Meditation]]]]
[[Datei:Meditation-Anahata2.jpg|thumb| [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation]]]


==Wo meditieren in Bochum==
==Wo meditieren in Bochum==

Version vom 4. September 2022, 12:45 Uhr

Wo Meditieren in Bochum? Im Yoga Vidya Center Bochum gibt es Meditationskurse für Anfänger und Geübte.

Wo meditieren in Bochum

Es gibt natürlich viele andere Möglichkeiten, meditieren zu lernen in Bochum, aber eine gute Möglichkeit ist im Yoga Vidya Center Bochum. Der Zentrumsleiter Robert Aulinger ist einer, der schon seit vielen Jahren, eigentlich seit Jahrzehnten meditiert, Meditationskurse anleitet und auch Yoga Ausbildungen leitet. Das Yoga Yidya Zentrum Bochum ist in der Kemnader Str. 1 in 44797 Bochum. Dort gibt es regelmäßige Satsangs, typischerweise am ersten Freitag im Monat um 19:00 Uhr. Dort gibt es Meditation, Mantra singen, Vortrag, Friedensgebete, Arati (Lichtzeremonie). So kannst Du dort kostenlos meditieren.

Es beginnt auch bei Yoga Vidya Bochum im Januar immer eine Yogalehrer Ausbildung zu der immer auch Meditation dazu gehört. Es gibt über 2 Jahre einmal die Woche einen Kurs abends, der 3,5 Stunden dauert und dazu gehört eben auch Meditation. Du lernst natürlich auch Hatha Yoga zu unterrichten, es ist jedes Mal auch eine Yogastunde dabei. Du lernst auch viel über den spirituellen Weg und Du lernst etwas über Anatomie, Physiologie, Hatha Yoga, Gesundheitslehre und Yogapsychologie, aber Du lernst eben auch Meditation. Vermutlich die tiefste Weise, wie Du gründlich in Meditation geführt wirst, ist die 2jährige Yogalehrer Ausbildung von Yoga Vidya auch im Yoga Vidya Center Bochum.

Video: Wo Meditieren in Bochum?

Vortragsvideo mit dem Thema "Wo Meditieren in Bochum?"

Ein Vortragsvideo von und mit Sukadev über Meditieren in Bochum, aus der Gruppe von Vorträgen rund um Meditieren.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Meditieren

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Meditieren:

Wo Meditieren in Bochum? Weitere Infos zum Thema Meditieren in Bochum und Meditieren

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Meditieren in Bochum und Meditieren und einiges, was in Verbindung steht mit Wo Meditieren in Bochum?

Seminare

Meditation

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Multimedia

Sakshi Bhav-Meditation mit Shivakami

Meditation: Aktiviere deine Energien und dehne deine Bewusstheit aus

Bhakti Yoga Meditation: Die göttliche Gegenwart erfahren

Meditation: Wortlose Bewusstheit: Alles ist wahrhaftig Brahman

Achtsamkeits-Meditation: Beobachte und löse dich vom Beobachtbaren

Kurze Beobachtungs-Meditation – auch für den Alltag

Atem-Meditation: Konzentration zwischen die Augenbrauen

Blitzentspannung Atembeobachtung Oberlippen – Meditation

Mantra-Meditation in 6 Schritten

Kurze Shiva-Shakti-Meditation

Achtsamkeitsmeditation auf den Atem 4-4

Sahasrara Chakra Erd-Himmels-Meditation

Achtsamkeitsmeditation auf den Atem 3-4

Rosen-Meditation im Sahasrara Chakra

Achtsamkeitsmeditation fuer den Atem 2-4

Phantasiereise zu Lakshmi

Achtsamkeitsmeditation für den Körper 1-4

Sahasrara Chakra Segens-Meditation