close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Unerfreulich


Unerfreulich‏‎ ist das Gegenteil von Erfreulich. Unerfreulich bedeutet unangenehm, unerfreulich bedeutet, dass etwas einem Ärger oder Trauer bereitet, unerfreulich kann eine Nachricht sein. Man kann auch sagen, dass man jemandem eine unerfreuliche Mitteilung machen muss. Unerfreulich ist auch manchmal ein Euphemismus, also eine freundliche Ausdrucksweise. Wenn z.B. ein Polizist zu einem kommt und sagt, „ich muss Ihnen einen unerfreuliche Mitteilung machen“, dann ist das typischerweise mehr als nur unerfreulich. Oder wenn ein Arzt den Patienten mit ernster Miene sagt, „ich muss Ihnen leider etwas Unerfreuliches sagen“. Manchmal muss man aber auch sagen, dass man unerfreuliche Sachen angehen soll, unerfreuliche Angelegenheiten erledigen muss, damit sie nicht zu sehr an einem nagen. So kannst du auch überlegen, gibt es etwas, was vielleicht für dich unerfreulich ist, was aber zu erledigen ist. Da gilt, erledige es lieber zügig, dann hast du es hinter dich gebracht.

Unerfreulich‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Videovortrag zu Unerfreulich‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unerfreulich‏‎:

Unerfreulich‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Unerfreulich‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Unerfreulich‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Unerfreulich‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unerfreulich‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unerfreulich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unerfreulich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verfluchung‏‎, Vereinbarung‏‎, Verehren‏‎, Verhaltenspsychologie, Verlassenheit‏‎, Verletzlichkeit, Verletzung des Vertrauens‏‎, Menschlichkeit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unerfreulich‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

11.12.2020 - 13.12.2020 - Yoga Bodywork - Faszien Workout
Lerne, wie du das lange unterschätzte Fasziengewebe fit hältst und so die Durchblutung des Gewebes sowie Stoffwechsel und Immunsystem anregst. In den Partner Asanas kannst du dich besonders gut i…
11.12.2020 - 13.12.2020 - Yoga Bodywork - Faszien Workout - Live Online
Lerne, wie du das lange unterschätzte Fasziengewebe fit hältst und so die Durchblutung des Gewebes sowie Stoffwechsel und Immunsystem anregst. In den Partner Asanas kannst du dich besonders gut i…
13.12.2020 - 18.12.2020 - Zwischen Himmel und Erde - Aerial meets Yin Yoga
Erlebe Tage zwischen Himmel und Erde. Im Aerial Yoga hängst du mittels eines großen Tuches in der Luft und erlebst bekannte Asanas ganz neu. In den Aerial Stunden stärkst du deinen Körper, dein…


Zusammenfassung

Unerfreulich‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.