Umgang

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 17:23 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Umgang‏‎ Als Umgang bezeichnet man die Menschen, mit denen man häufig Kontakt hat oder mit denen man befreundet ist. Man kann z.B. sagen, dass jemand einen guten Umgang hat, das heißt mit Menschen zusammen ist, die irgendwo auch gut zu ihm passen. Im Yoga wird auch gerne gesagt, wenn du willst, dass du deine schlechten Gewohnheiten änderst, dann ist es auch wichtig, dass du deinen Umgang änderst.

Umgang‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du mit Menschen zusammen bist, die selbst Yoga üben und Vegetarier sind, dann wirst du eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, selbst Yoga zu üben und Vegetarier zu werden, als wenn du mit Menschen bist, die das nicht sind. Umgang ist auch die Art und Weise, wie man jemand anders behandelt. Man kann z.B. noch den freundlichen Umgang mit anderen Menschen lernen, wenn man ihn bisher noch nicht beherrscht. Kannst du gut mit anderen Menschen umgehen? Welchen Umgang pflegst du?

Umgang‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Umgang‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Umgang‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Umgang‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Umgang‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Umgang‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Umfang‏‎, Ufer‏‎, Überwältigung‏‎, Umgebung‏‎, Umweltschutz‏‎, Unangepasst‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Tantra Kundalini und Yoga
Tantra ist ein nicht separierbarer, alles integrierender Zweig des Yoga, mit der Bitte, das höchste Selbst in jedem und allem zu erfahren. Tantra ist eine nicht dualistische Sichtweise, jegliche Mani…
Adidivya Andre, Ravi Ott
19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete

Umgang‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Umgang‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Umgang‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.