Unangepasst

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unangepasst‏‎ bedeutet ungewohnt, ungewöhnlich, unangepasst kann auch unüblich und unkonventionell heißen. Unangepasst bedeutet nicht so, wie es allgemein erwartet wird. Unangepasst heißt auch eigenbrötlerisch und kauzig, unangepasst kann bedeuten unkonventionell, unorthodox und unüblich. Unangepasst kann auch verschroben, weltfremd und wunderlich sein. Ein Mensch kann unangepasst sein, das heißt er passt sich nicht an die Normen und Erwartungen anderer an, vielleicht rebelliert er wegen allem Möglichen und ein konkretes Verhalten kann unangepasst sein.

Unangepasst‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unangepasst hat eine positive und eine negative Konnotation. Unangepasst kann heißen, dass jemand nicht einfach tut, was andere wollen und nicht einfach tut, was andere sagen und das zeigt Eigeninitiative. Unangepasst kann aber auch heißen, mangelndes Einfühlungsvermögen und mangelnde Fähigkeit, mit Menschen zurechtzukommen.

Unangepasst‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Unangepasst‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Unangepasst‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Unangepasst‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unangepasst‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas zu tun haben mit Unangepasst‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Unabsichtlichkeit‏‎, Umweltschutz‏‎, Umständlicheit‏‎, Unansehnlich‏‎, Unaufhaltsam‏‎, Unbegrenzt‏‎.

Yin Yoga Seminare

07.07.2019 - 19.07.2019 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
Shakti Lehner,Maheshwara Lehner,
14.07.2019 - 19.07.2019 - Yin Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Ideal, um als Yogalehrer/in dein Wissen in Theorie und Praxis um Yin Yoga zu erweitern und in deinen Yoga Stunden einzusetzen. Du lernst in dieser Yogalehrer Weiterbildung• Grundlagenverständnis…
Shanti Wade,
14.07.2019 - 19.07.2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Katja Vidyani Maisel,
19.07.2019 - 21.07.2019 - Yin Yoga und Qi Gong
Übe die Yoga Vidya Grundreihe unter Yin Yoga Gesichtspunkten. Die Yin Yoga Praxis ist eine Synthese aus Yoga, Meditation und traditionellen chinesischen Wissen. Sie ist dem Yin - dem Weiblichen, P…
Petra Summer,

Unangepasst‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Unangepasst‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Unangepasst‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..