Unangepasst

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unangepasst‏‎ bedeutet ungewohnt, ungewöhnlich, unangepasst kann auch unüblich und unkonventionell heißen. Unangepasst bedeutet nicht so, wie es allgemein erwartet wird. Unangepasst heißt auch eigenbrötlerisch und kauzig, unangepasst kann bedeuten unkonventionell, unorthodox und unüblich. Unangepasst kann auch verschroben, weltfremd und wunderlich sein. Ein Mensch kann unangepasst sein, das heißt er passt sich nicht an die Normen und Erwartungen anderer an, vielleicht rebelliert er wegen allem Möglichen und ein konkretes Verhalten kann unangepasst sein.

Unangepasst‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unangepasst hat eine positive und eine negative Konnotation. Unangepasst kann heißen, dass jemand nicht einfach tut, was andere wollen und nicht einfach tut, was andere sagen und das zeigt Eigeninitiative. Unangepasst kann aber auch heißen, mangelndes Einfühlungsvermögen und mangelnde Fähigkeit, mit Menschen zurechtzukommen.

Unangepasst‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Unangepasst‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Unangepasst‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Unangepasst‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unangepasst‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas zu tun haben mit Unangepasst‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Unabsichtlichkeit‏‎, Umweltschutz‏‎, Umständlicheit‏‎, Unansehnlich‏‎, Unaufhaltsam‏‎, Unbegrenzt‏‎.

Yin Yoga Seminare

18.10.2020 - 23.10.2020 - Yin Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Ideal, um als Yogalehrer/in dein Wissen in Theorie und Praxis um Yin Yoga zu erweitern und in deinen Yoga Stunden einzusetzen. Du lernst in dieser Yogalehrer Weiterbildung• Grundlagenverständnis…
Julia Lang,
23.10.2020 - 25.10.2020 - Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen…
Pranava Heinz Pauly,
23.10.2020 - 25.10.2020 - Entschleunigen mit Yin Yoga
Wir leben heute in einer Zeit, die geprägt ist von einem dominierenden „Yang“-Lebensstil mit viel Aktivität und Zielorientiertheit. Die Folge davon sind Dauerstress, chronische Verspannungen…
Christian Bliedtner,
23.10.2020 - 25.10.2020 - Meridian Yoga im Westerwald
Meridian Yoga - Yin Yoga speziell abgestimmt auf den Meridianverlauf, wobei die Energien und die inneren Organe stimuliert werden. Während dieser Tage gehen wir in den Yin Yogastunden und Workshop…
Eric Vis Dieperink,

Unangepasst‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Unangepasst‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Unangepasst‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..