Mun-Bewegung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Mun-Bewegung ''': Wissenswertes und Interessantes zum Thema Mun-Bewegung . Mit Video und Audio. == Mun-Bewegung Video== Hier findest du ein Video zu…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Mun-Bewegung  ''':  Wissenswertes und Interessantes zum Thema Mun-Bewegung . Mit Video und Audio.
+
'''Mun-Bewegung  ''':  Wissenswertes und Interessantes zum Thema Mun-Bewegung . Mit Video und Audio. Die Mun-Bewegung ist eine der vielen Bezeichnungen für die sogenannte Vereinigungskirche, die von dem Religionsstifter Sun Myung Mun gegründet wurde. 
 +
 
 +
[[Datei:Mann Lotus Kopfstand.jpg|thumb| Mun-Bewegung  - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
 +
 
 +
== Mun-Bewegung aus yogischer Sicht ==
 +
 
 +
Sun Myung Mun hat von 1920 bis 2012 gelebt. Er ist der Gründer und das Oberhaupt der Vereinigungskirche in [[Südkorea]]. Die Vereinigungskirche hat im deutschsprachigen Raum relativ wenige Mitglieder. Die Mun-Bewegung war in den 1970er Jahren in [[Deutschland]] recht insbesondere auch für verschiedene Massenhochzeiten und anderes bekannt.
 +
Sun Myung Mun war ein christlicher Prediger aus Nordkorea. Dort wurde er in ein Straflager gebracht. Er verband sich mit [[Gott]], er hatte mehrere Erweckungserfahrungen und 1935 an Ostern hatte Mun eine Erscheinung von [[Jesus]]. Er soll ihn dabei beauftragt haben, seine unvollendeten Aufgaben vorzuführen und abzuschließen. 1948 wurde er dann von der koreanischen Kirche ausgeschlossen. Nach dem Korea-Krieg kam er nach Südkorea. Er reiste dann nach [[Japan]] und auch in die USA. 1960 heiratete er Hak-Ja Han. Es heißt, dass dieser Akt der [[Heirat]] etwas Heiliges war.  
  
 
==  Mun-Bewegung  Video==
 
==  Mun-Bewegung  Video==
Zeile 6: Zeile 13:
  
 
{{#ev:youtube| lJzVc0gC4D8 }}
 
{{#ev:youtube| lJzVc0gC4D8 }}
[[Datei:Mann Lotus Kopfstand.jpg|thumb| Mun-Bewegung  - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]
 
 
==Audiovortrag zu Mun-Bewegung  ==
 
==Audiovortrag zu Mun-Bewegung  ==
  

Version vom 12. Dezember 2017, 12:30 Uhr

Mun-Bewegung : Wissenswertes und Interessantes zum Thema Mun-Bewegung . Mit Video und Audio. Die Mun-Bewegung ist eine der vielen Bezeichnungen für die sogenannte Vereinigungskirche, die von dem Religionsstifter Sun Myung Mun gegründet wurde.

Mun-Bewegung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mun-Bewegung aus yogischer Sicht

Sun Myung Mun hat von 1920 bis 2012 gelebt. Er ist der Gründer und das Oberhaupt der Vereinigungskirche in Südkorea. Die Vereinigungskirche hat im deutschsprachigen Raum relativ wenige Mitglieder. Die Mun-Bewegung war in den 1970er Jahren in Deutschland recht insbesondere auch für verschiedene Massenhochzeiten und anderes bekannt. Sun Myung Mun war ein christlicher Prediger aus Nordkorea. Dort wurde er in ein Straflager gebracht. Er verband sich mit Gott, er hatte mehrere Erweckungserfahrungen und 1935 an Ostern hatte Mun eine Erscheinung von Jesus. Er soll ihn dabei beauftragt haben, seine unvollendeten Aufgaben vorzuführen und abzuschließen. 1948 wurde er dann von der koreanischen Kirche ausgeschlossen. Nach dem Korea-Krieg kam er nach Südkorea. Er reiste dann nach Japan und auch in die USA. 1960 heiratete er Hak-Ja Han. Es heißt, dass dieser Akt der Heirat etwas Heiliges war.

Mun-Bewegung Video

Hier findest du ein Video zu Mun-Bewegung mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Mun-Bewegung

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Mun-Bewegung anhören:

Mun-Bewegung - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Mun-Bewegung  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Mun-Bewegung gehört zu den Themengebieten Religionsgemeinschaft, Korea, Christentum, Kirche. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Korea * Zum Thema Christentum gehören Begriffe wie Apokryphen, Kreuz Christi, Kreuzigung, Leidensgeschichte Jesu, Mennoniten, Methodisten, Mormonen, Neuapostolische Kirche, Pfingstbewegung, Quäker.


Begriffe im Alphabet vor und nach Mun-Bewegung

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Mun-Bewegung :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Mun-Bewegung :

Ayurveda Seminare

30.10.2020 - 01.11.2020 - Ayurveda bei Rückenverspannungen
Unter therapeutischer Anleitung lernst du hoch wirksame Techniken bei Rückenbeschwerden kennen. Mit einer Fülle von ayurvedischen Anregungen für einen rückengerechten Lebensstil. Ayurvedische R…
01.11.2020 - 29.11.2020 - Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung Intensivkurs
Du möchtest dir einen Überblick über Ayurveda und die indische Medizin verschaffen? Die vegetarisch-vegane Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung ist ideal dafür. Die vegetarisch-vegane Ayurved…
06.11.2020 - 08.11.2020 - Ayurveda für die Frau in den Wechseljahren
Menopause ist die Zeit, wenn die Menstruation aussetzt. Meist beginnt diese Zeit bei Frauen in den frühen Fünfzigern. Körperliche und emotionale Veränderungen setzen ein. In diesem Seminar lern…
06.11.2020 - 08.11.2020 - AyurYogaThaiMassage (AYTM) & Passive Yoga - Die Kunst der Berührung
AyurYogaThaiMassage (AYTM) ist eine einzigartige Körpertherapie in der Tradition des Leibarztes Buddhas. Sie ist das Bindeglied zwischen Ayurveda und Yoga, und wird auch als passives Yoga bezeichn…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Mun-Bewegung zu tun haben:

Angst Podcast

Entschiedenheit - Tugend zur Überwindung und Vorbeugung von Angst

Wie du durch Kultivierung von Entschiedenheit besser mit Angst umgehen kannst.

Denn wenn du Entschiedenheit kultivierst, fällt es dir leicht, Angst zu über…

2020-10-22 14:00:00
Ganzheitliche Yogatherapie - Jetzt auch als ONLINE THERAPIE!

Yogatherapie ist die individuelle Anpassung klassischer Yogatechniken für Menschen mit Beschwerden.

Aus- und Weiterbildungen zum Thema Yogatherapie kannst du Angst besiegen

Wie überwinde ich Angst?

Sukadev erkl&a…

2020-10-15 14:00:00
Yoga Vidya Online Programm

Entwicklung und Weiterbildung ist und bleibt wichtig!

Und gerade deshalb möchte Yoga Vidya nun mithilfe…

2020-10-01 13:59:00


=