Minute

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 11:47 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)

Minute‏‎ - Minute ist eine Zeiteinheit. Eine Minute umfasst ein Sechzigstel von einer Stunde. Eine Stunde ist ein Vierundzwanzigstel eines Tages. Und so kann man sagen, ein Tag hat 1440 Minuten. Und zum anderen hat eine Minute sechzig Sekunden. Und so ist eine Minute eine relativ kurze Zeiteinheit, eine Minute ist auch die Zeit, die der Durchschnittsmensch die Luft anhalten kann, wenn er eingeatmet hat. Eine Minute bezeichnet auch sechzig Herzschläge bei den meisten Menschen und so ist eine Minute durchaus eine Zeiteinheit, die eine gewisse Relevanz hat. Sie erscheint zwar willkürlich festgelegt, Tag in vierundzwanzig Stunden und jede Stunde in sechzig Minuten, aber auf eine Minute kommt man immer wieder, wenn man Menschsein anschaust und die verschiedenen Zyklen des Menschen betrachtet.

Minute‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Minute‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Minute‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Minute‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Minute‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Minute‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Minute‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Minus‏‎, Mineral‏‎, Milchkuh‏‎, Mischung‏‎, Mitglied‏‎, Mittagessen‏‎.

Schwangerenyoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schwangerenyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Minute‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Minute‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Minute‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.