Homo

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:32 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Homo : Video, Anregungen, Tipps.

Homo - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Homo

Homo ist zum einen ein lateinisches Wort. Homo hat auch etwas zu tun mit einem griechischen Wort. Homo kommt aus dem Lateinischen, heißt Mensch und hat die indogermanische Sprachwurzel gehoben. Homo hat etwas mit irdisch zu tun, zur Erde oder auch zur Sippe gehörend. Homo ist also der Mensch. Homo sapiens ist die moderne Form des Menschen. Es gab viele verschieden Menschenarten in dieser Welt.

Manchmal ist Homo die Abkürzung für Homosexualität. Man sagt, jemand sei homo, wenn er gleichgeschlechtliches sexuelles Verhalten an den Tag legt. Homo ist Griechisch und Griechisch homo oder homoja hat etwas mit Ähnlichkeit zu tun. Lat. homo heißt Mensch. Homos heißt gleich. Und so gibt es manchmal eine gewisse Verwechslung zwischen `Homo als Mensch´ und `homos als gleich´.

Homo Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Homo:

Diese Abhandlung mit dem Gegenstand Homo lässt dich vielleicht erahnen, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als dem physischen Auge offenbar. Homo - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Homo

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Homo anhören:

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Homo.mp3</html5media>

Homo Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Homo? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de

Siehe auch

Homo gehört zu den Themengebieten Mensch, Geschlecht, Psychologie, Psychiatrie, Psychotherapie aus esoterischer Sicht, Esoterik, Okkultismus, Geheimlehre, Liebe, Partnerschaft, Sexualität, Liebe. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Homo:

Senioren Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/senioren/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Homo zu tun haben:

Yoga Übungs-Podcast

Shambhavi Mudra
Augen-Übungen für machtvolle Energie-Erfahrung - das ist Shambhavi Mudra. Shambhavi Mudra, auch Augen-Mudras genannt, ist einfa…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2018-06-04 13:00:00
Jhiva Bandha - der Zungenverschluss
Jhiva Bandha, der Zungenverschluss, macht Pranayama, Rechte Nabho Mudra
Aktivere deine Mondenergie mit dieser machtvollen Energie-Übung, rechte Nabho Mudra. Rechte Nabho Mudra besteht daraus, mit…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2018-05-21 13:00:00
Linke Nabho Mudra
Mit der linken Nabho Mudra kannst du Surya Nadi beziehungsweise