Andere Seite

Aus Yogawiki

Andere Seite‏‎ Alles im Leben hat auch eine andere Seite. So wie man sagt, dass es zwei Seiten der gleichen Münze gibt, so ähnlich gibt es auch zwei Seiten von verschiedenen Vorgehensweisen. Was auch immer du tust, mag auf der einen Seite gut sein auf der anderen Seite mag es nicht so gut sein. Auf der einen Seite mag die eine Meinung gut sein, auf der anderen Seite die andere Meinung.

Andere Seite‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Schattenseiten, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik

Eine mitfühlende Menschheit und ein mitfühlendes Vorgehen sollten immer berücksichtigen, dass die andere Seite auch wichtig sein kann. Verabsolutiere nicht deine Meinung, verabsolutiere nicht das Vorgehen, sondern sei dir bewusst, dass es auch andere Meinungen gibt, die auch angebracht sein können. Sei dir bewusst, dass es kein Vorgehen gibt, das nur gut ist. Es gibt immer eine andere Seite, die nicht so gut ist.

Auf der einen Seite hat Mahatma Gandhi gezeigt, dass ein gewaltloser Widerstand, eine Kolonialmacht, ein Unrechtsregime überwinden kann. Auf der anderen Seite hat Mahatma Gandhi seinen gewaltfreien Widerstand sehr religiös motiviert und das hat auch dazu beigetragen, dass die Moslems sich abgewandt haben und Indien geteilt wurde in Pakistan und Indien. Auf diese Weise hat alles eine Seite und eine andere Seite. Auch wenn man beide Seiten erkennt muss man sich manchmal für eine entscheiden sich aber sich gleichzeitig bewusst machen, dass es in dieser Welt nicht das Absolute nur Gute gibt.

Videovortrag zu Andere Seite‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Andere Seite‏‎:

Andere Seite‏‎ - was kann das heißen? Einige Informationen zum Thema Andere Seite‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Andere Seite‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Andere Seite‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Andere Seite‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Andere Seite‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Andere Seite‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Amüsieren‏‎, Ambitionslosigkeit‏‎, Akzeptieren‏‎, Anfall‏‎, Angreifen‏‎, Ängstigen‏‎, Angriff‏‎, Autark.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Andere Seite‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.05.2024 - 31.05.2024 Ayurveda Verjüngungs-Berater Ausbildung
Eine tolle Ayurveda Ausbildung für alle, die Ayurveda Gesundheitskonzepte kennenlernen und sich und andere jung erhalten wollen. Wir schauen in dieser Ayurveda Ausbildung tief in die Schatzkiste des…
Raphael Mousa, Karsten Unger
26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch

Zusammenfassung

Andere Seite‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik.