Würfelspieler

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Würfelspieler‏‎ ist jemand, der am Würfelspiel teilnimmt. Es gab im alten Indien eine besondere Form von Würfelspiel, wo alle mitmachten sogar Könige und Adlige und es gab professionelle Würfelspieler und Gelegenheitswürfelspieler.

Würfelspieler‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eine große Tragödie innerhalb des Mahabharata war ein Würfelspiel, wo ein professioneller Würfelspieler den guten König Yudhishthira übers Ohr gehauen hat und sich daraus einige Konflikte entwickelt haben. Am klügsten ist kein Würfelspiel mitzunehmen, in jedem Fall nicht gegen Geld. Da, wo gespielt wird, da kommt die Gier, da gerät der Mensch in Wallung und es kann zu vielen Problemen führen.

Würfelspieler‏‎ Video

Vortragsvideo über Würfelspieler‏‎:

Erfahre einiges über Würfelspieler‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Würfelspieler‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Würfelspieler‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Würfelspieler‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Würfelspiel‏‎, Wunderbar‏‎, Wollen‏‎, Würze‏‎, Yogis‏‎, Zahnarzt‏‎.

Yoga mit Schwangeren - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

22.11.2019 - 24.11.2019 - Yoga für Rückbildung nach Schwangerschaft - Yogalehrer Weiterbildung
Wie unterrichte ich Rückbildung nach der Schwangerschaft? Einfache Yoga Übungen zur Rückbildung nach der Schwangerschaft sind ein wesentlicher Bestandteil der Yogalehrer Weiterbildung. Als Yogal…
Susanne von Somm,
21.02.2020 - 28.02.2020 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susanne von Somm,
13.03.2020 - 15.03.2020 - Yoga für Schwangere - Weiterbildung für Yogalehrer
Die Schwangerschaft mit ihren Veränderungen ist für jede Frau (und ihren Partner) eine tief greifende Erfahrung und Herausforderung. Der weibliche Körper arbeitet auf Hochtouren, die hormonelle…
Susanne von Somm,
31.05.2020 - 05.06.2020 - Rückbildung mit Yoga für junge Mütter und ihre Säuglinge - Yogalehrer-Weiterbildung
Hurra, das Baby ist endlich da – und Mamas Körper durch die Geburt und Schwangerschaft ziemlich mitgenommen. Dann ist es an der Zeit für Rückbildung. Übungen zur Rückbildung helfen schnell,…
Susanne von Somm,

Würfelspieler‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Würfelspieler‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Würfelspieler‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..