Wohin mit meiner Liebe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohin mit meiner Liebe? Vielleicht spürst du, wie dein Herz von Liebe pulsiert. Du magst dich fragen, wohin mit meiner Liebe? Hier bekommst du einige Gedanken dazu.

Herz in Flammen

Wohin mit meiner Liebe? - ein Vortrag von Sukadev Bretz 2018

Das ist eine Frage, die mir gestellt wurde. Wohin mit meiner Liebe? Leider habe ich jetzt nicht die Möglichkeit nachzuhaken, was der Fragesteller meint. Es kann zum einen sein, dass jemand grenzenlos über beide Ohren verliebt ist und die/derjenige, der ihn liebt oder sie liebt ist weit weg. Wohin mit meiner Liebe?

Man könnte sagen:

  • Schreibe Briefe
  • Schreibe Messages
  • Schreibe Gedichte
  • Stelle Blumen vor das Bild
  • usw.

potentieller Partner in fester Beziehung

Oder angenommen die Situation ist noch etwas komplizierter. Du liebst jemanden und die Person ist in einer festen Beziehung und hat sogar Kinder. Dann wäre mein Tipp, wenn du feststellst, dass die Beziehung des Menschen, in den du verliebt bist, mit seinem Partner ist relativ okay, dann dringe nicht in die Liebe eines anderen ein. Wenn die Beziehung nicht okay ist, dann könntest du schauen, ob der andere auch etwas für dich empfindet. Im Normalfall ist es klüger, nicht in eine feste Beziehung einzudringen. Dann magst du dich fragen: Wohin mit meiner Liebe?

Richte deine Liebe auf Gott

Mein Tipp wäre: Richte dich an Gott! Richte dich an die göttliche Mutter! Wenn du ein spiritueller Aspirant bist, dann richte deine Liebe, die du im Herzen hast, deine nicht erfüllte Liebe, deine verletzte Liebe auf Gott. Gott ist die Liebe und wer in der Liebe ist, ist in Gott und Gott ist in ihm.

Zur göttlichen Mutter beten

Im Yoga sprechen wir von der göttlichen Mutter und mein Meister Swami Vishnu-devananda hatte gerne geraten: Wenn es Probleme in Liebesangelegenheiten gibt, dann bete zur göttlichen Mutter. Sie wird dich heilen.

Wenn du einen Guru hast, einen spirituellen Lehrer, dann öffne dich für seine/ihre Gnade.

Wohin mit deiner Liebe? – Richte sie auf Gott aus. Dein verletztes Herz wird Trost finden und die Liebe, die du zu einem Menschen hast, wird zu Gott gerichtet werden.

Auch wenn es eine unglückliche Liebe ist, du sie dem anderen gestanden hast und ihr euch trennt und du trotzdem weiter verliebt bist – wohin mit deiner Liebe? Richte sie auf Gott und du wirst Trost finden und die verletzte Liebe wird sich in Gottesliebe transformieren können.

Video: Wohin mit meiner Liebe?

Videovortrag mit dem Thema "Wohin mit meiner Liebe?"

Kurzes Vortragsvideo vom Yogalehrer Sukadev Volker Bretz zum Sachverhalt Liebe, rund um das Thema Tugend.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Liebe

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Liebe:

Wohin mit meiner Liebe? Weitere Infos zum Thema Liebe und Tugend

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Liebe und Tugend und einiges, was in Verbindung steht mit Wohin mit meiner Liebe?

Seminare

Liebe

12. Okt 2018 - 14. Okt 2018 - Den Weg des Herzens gehen - Entwicklung von Liebe und Mitgefühl als Basis neuer Lebenskraft
Viele praktische Übungen zur Herzöffnung und Heilung aus Yoga, Buddhismus und energetischer Heilarbeit bilden das Kernstück dieses Seminars. Du lernst Achtsamkeit, Liebe, Mitgefühl, Freude und…
Kati Tripura Voß,
26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,