Weltkirche

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.




Weltkirche


Beispiele Erwähnungen:


"Botschaft...sie ist in vielen Fragen weiter (...) praktiziert (längst..vgl. u.a....) Europa und auch Rom sind nicht das Maß (...) Ahnungslos, nicht hilfreich schilderte ein brasilianischer Bischof Gespräche im Vatikan über Priestermangel, Laienmitarbeiter und (...anderes) Wenn Rom uns sagt, wir sollen Sibirien als Vorbild nehmen - was sollen wir mit so was anfangen? ... Der Papst Franziskus dazu: (...) "geht weiter".
"(...) In der nordindischen Diaspora etwa Herz-Jesu-Schwestern: Kirche ist gefragt, weil sie hilft; nicht weil sie belehren will.
"(...) (Perspektivwechsel) die Basisgemeinden (in Lateinamerika...) müssen das Fundament bilden"

"Europäer spüren evtl., daß Kirchen dort und in Asien, Afrika dem Evangelium näher stehen. " Zitate etwas willkürlich erst einmal; Vgl. Wie kurieren wir die Kirche?, 2013, S. 123 ff ... darin auch: im Vatikan herrscht sehr viel, vielleicht am meisten Wissen über die (Mentalitäten usw.) weltweit vor


Vgl. Zölibat.... Frauen